Hallo,
wir haben vom T-DSL Business Kundencenter folgende Benutzerkennung für die feste IP erhalten:
"feste-ip/123456789012@t-online-com.de" (37Zeichen)
2 Zeichen zu lang für das Eingabefeld der Benutzerkennung im LANConfig(35Zeichen)
Was können wir in so einem Fall tun?
Schönen Gruß
Sascha
Benutzerkennung von T-DSL Business zu lang fürs Feld?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
feste IP oder dynamisch einstellem trotz fester IP?
Hallo TC,
Danke für die schnelle Reaktion.
Bei mir ist es auch die Version 7.26.
Arbeitsschritte:
Setup Assistent für LANCOM1721
Internet Zugang einrichten
Internet Anbieter: T-DSL Business ausgewählt
und laut Business Kundencenter trotz fester IP weiterhin dynamische Adressvergabe eingestellt lassen (!?) und dann hat man hier nur 35 Zeichen frei.
Hier ist wahrscheinlich auch der Knackpunkt: Bei Einstellung Feste IP kann man dort den Präfix (feste-IP/) anwählen.
Was wäre hier nun richtig?
Schönen Gruß
Sascha
Danke für die schnelle Reaktion.
Bei mir ist es auch die Version 7.26.
Arbeitsschritte:
Setup Assistent für LANCOM1721
Internet Zugang einrichten
Internet Anbieter: T-DSL Business ausgewählt
und laut Business Kundencenter trotz fester IP weiterhin dynamische Adressvergabe eingestellt lassen (!?) und dann hat man hier nur 35 Zeichen frei.
Hier ist wahrscheinlich auch der Knackpunkt: Bei Einstellung Feste IP kann man dort den Präfix (feste-IP/) anwählen.
Was wäre hier nun richtig?
Schönen Gruß
Sascha
Hallo Sascha,
dann passt es doch...
Du gibst im Wizard "nur" die Benutzerkennung an. Die Punkte "feste-IP" usw werden, wie Backslash schon sagte, vom Wizard generiert. Daher auch die Zeichenbeschränkung von 35 im Wizard, denn sonst kämst Du über 64 Zeichen...
Du kannst aber natürlich auch den PPP-Benutzer selbst in den PPP-Daten eintragen (Kommunikation->Protokolle->PPP-Liste)
Gruß
TC
dann passt es doch...

Du kannst aber natürlich auch den PPP-Benutzer selbst in den PPP-Daten eintragen (Kommunikation->Protokolle->PPP-Liste)
Gruß
TC