ich kann durch unsere Niederlassung an einen Lancom Router 1821 Annex A rankommen.
Leider brauch ich ja ein Annex B Gerät in Deutschland für T-DSL.
Kann man das Umstellen

Wenn ja wie mache ich das.

Gruß
Viktor

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Die Conexant-Chips, aus denen der ADSL-Teil in den LANCOMs aufgebaut ist,Hängt doch bestimmt nur mit der Geräte-Initialisierung zusammen.
Ich hab mir damals auch mal Baupläne dieser Siemens-Chips besorgt, die ihr im xL-xx laufen habt..
Das sind auch überall die selben Bausteine.. wie ich das so überblicken konnte. Die können aber gerade das, wie sie von euch programmiert werden.
Deshalb glaube ich schon, daß man Annex A auf B flashen könnte, wenn ihr das wolltet..
Die Platinen sind identisch, aber die Bestückung ist anders. Bevor jemand fragt: Nein,Ich glaub nur nicht, daß ihr ernsthaft verschiedene Platinen für ein und das selbe Gerät baut.. Das könnt ihr echt dem Weihnachtsmann erzählen..
Das möchte ich aber mal sehr bezweifeln, ob z.B. mein altesJedes dumme billige Telekom-Modem kann das doch..
Nein, die können das auch nicht. Du solltest dich erst mal schlau machen, ehe du hier den Experten Unfähigkeit oder Böswilligkeit unterstellst.Bloedi hat geschrieben:Jedes dumme billige Telekom-Modem kann das doch..
Das Gerät wird die Firmware gar nicht erst annehmen.Bei dieser Diskussion ist bei mir die Frage aufgekommen, was passiert eigentlich, wenn man versehentlich die Firmware für Annex-A auf ein B-Gerät drauf packt, außer dass das Gerät wahrscheinlich mit dem DSL-Anschluss nicht mehr synct?
Oder meckert die Installationsroutine schon während des Upgrades?
Ihr habt wie immer an alles gedachtalf29 hat geschrieben:Das Gerät wird die Firmware gar nicht erst annehmen.Bei dieser Diskussion ist bei mir die Frage aufgekommen, was passiert eigentlich, wenn man versehentlich die Firmware für Annex-A auf ein B-Gerät drauf packt, außer dass das Gerät wahrscheinlich mit dem DSL-Anschluss nicht mehr synct?
Oder meckert die Installationsroutine schon während des Upgrades?
Gruß Alfred