ich habe seit letzter Woche, zusätzlich zum CompanyConnect, einen 1und1-Komplettanschluss. Die Geschwindigkeit von dem ist eher mau (3456kb/430kb) aber das ist eine andere Geschichte.
Auf jeden Fall will ich, dass sich mein Lancom 1711 über den LAN-2 Port, mit der FritzBox also Modem, zu 1und1 verbindet. Die FritzBox kann sich brav verbinden, wenn man diese als Router einstellt. Das Lancom bringt allerdings immer einen pap-nak Fehler - also falscher User oder Passwort. Hab ich hier im Forum ja auch schon gesehen, allerdings hab ich keine Lösung gesehen. Ausprobiert hab ich alles mögliche: Über den Assistenten eingerichtet, mit 'D' vorm '1und1/xxxxxx@online.de', ohne pre- oder postfix, das Ergebnis ist immer das Gleiche. Der Support bei 1und1 hat behauptet, dass die richtigen Daten für die Anmeldung ankommen, aber Sie nur Support für die Fritzbox geben und mir daher nicht weiter helfen könnten.
Die Anmeldedaten funktionieren bei der FritzBox auch einwandfrei - nur eben mit dem Lancom nicht

Einen ganz anderen Punkt bei dem ich Hilfe bräuchte hab ich auch noch. Und zwar kann man ja seinen Netzwerken Tags vergeben, damit man das Routing besser steuern kann. Also Intranet1 Tag 1 zuweißen und dann in den Routing-Regeln angeben, dass dieses Netz über die 1und1 Verbindung ins Internet gelangt. Allerdings kann ich dann wenn ich noch ein Intranet2 hab auf dieses vom Intranet1 nicht mehr zugreifen. Ich dachte ich könnte dann eine Route für Tag1 Netze zum Intranet2 einrichten. Maskieren könnte ich dann auch gleich noch (wär mir eh recht). Funktioniert aber irgendwie nicht. Muss ich etwa das dann in den Firewall-Regeln und den Netzwerktag dort angeben?
Zu den Netzwerktags les ich einfach nochmal - da lässt sich ja sicher auch was finden.
Die andere Sache mit dem 1und1 ist mir eigentlich wichtiger.
Vielen Dank schonmal fürs lesen und die Antoworten (hoffentlich).
Gruß,
Johannes