1821 Wirelesss ADSL kaputt?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Janniman

1821 Wirelesss ADSL kaputt?

Beitrag von Janniman »

Moin moin,

mein Router gibt nur noch Blitze von sich...
Die LEDs für :
ADSL Data
ISDN Status
LAN 1 bis LAN 4
WLAN Link
WLAN Data
blitzen in kurzem regelmäßigem Abstand in roter Farbe vor sich hin, die restlichen LEDs sind aus (auch die Power-LED). Beim messen der Voltzahl des Stromwürfels habe ich 15,3V gemessen. Leider hat ein anderes Netzteil (auch 12V, aber sogar 2,5A) keine Veränderung gezeigt.

Was sagen mir diese Blitze?

Freundliche Grüße,

Jan
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,

Du könntest noch mit einem Terminal-Programm nachschauen, ob an der Outband-Schnittstelle
(115200, 8N1, Hardware-Handshake) irgendwelche Meldungen kommen. Wenn die Firmware im
Geräte irgendwie kaputt gegangen ist, kann man dann noch den Notupload an der Outband
probieren.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Janniman

Beitrag von Janniman »

alf29 hat geschrieben:Du könntest noch mit einem Terminal-Programm nachschauen, ob an der Outband-Schnittstelle (115200, 8N1, Hardware-Handshake) irgendwelche Meldungen kommen. Wenn die Firmware im Geräte irgendwie kaputt gegangen ist, kann man dann noch den Notupload an der Outband probieren.
Moin Alfred,

die Idee hatte ich auch und habe mir heute extra ein Outband-Kabel gebastelt (meines fehlt mir... jetzt). Leider ist der Router gar nicht mehr ansprechbar, bzw. ist völlig Tod - bis auf das Blinken.

Einen schönen Abend noch,

Jan
martinw
Moderator
Moderator

Beitrag von martinw »

RMA beantragen und Gerät _mit_ Netzteil einschicken. Je schneller, desto eher hast Du ihn wieder :-)

bis dann,

Martin
Antworten