1781EW Reboot/Neustart automatisch
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1781EW Reboot/Neustart automatisch
Hi,
was für einen Cron Job Befehl muss ich eingeben, dass der Router einen Reboot/Neustart macht?
Vielen Dank!!!
was für einen Cron Job Befehl muss ich eingeben, dass der Router einen Reboot/Neustart macht?
Vielen Dank!!!
-
do /Other/Cold-Boot
oder
do /Other/Boot-System
oder
do /Other/Boot-System
Re: 1781EW Reboot/Neustart automatisch
Beide identisch oder probieren?
-
Nicht ganz identisch - ist Kalt bzw. Warmstart
Vielen Dank!
Hi,
"do /o/b" für den Warmstart.
"do /o/c" für den Kaltstart.
Gruß
Zu spät nächstes Mal koche ich mir den Tee erst nach dem Abschicken des Beitrags.
"do /o/b" für den Warmstart.
"do /o/c" für den Kaltstart.
Gruß
Zu spät nächstes Mal koche ich mir den Tee erst nach dem Abschicken des Beitrags.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Trotzdem auch nochmal Danke!
Hi nochmal,
ich bekomm es einfach nicht hin das der Router jeden Tag einen Kaltstart macht. Was mache ich falsch?
Danke!
ich bekomm es einfach nicht hin das der Router jeden Tag einen Kaltstart macht. Was mache ich falsch?
Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bernie137
Hi,
Bei den Tagen würde ich 0-6 eintragen und als Befehl do /o/c, alles kleine Buchstaben.
Vg Bernie
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei den Tagen würde ich 0-6 eintragen und als Befehl do /o/c, alles kleine Buchstaben.
Vg Bernie
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man lernt nie aus.
Hallo,
geht trotzdem nicht. Kann das mal jemand testen? Danke!
geht trotzdem nicht. Kann das mal jemand testen? Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- stefanbunzel
Guten Morgen,
welche LCOS-Version nutzt du? Mir fällt nur auf, dass es bei mir (LCOS 9.00.) in der Cron-Tabelle auch noch ein Kommentar-Feld gibt.
Tipp von mir: Lass die Felder Wochentage, Monatstage und Monate leer, wenn dieser Befehl immer ausgeführt werden soll.
Also nur Echtzeit + Abweichung (0) + Minuten (30) + Stunden (7) eintragen.
Bei mir hab ich den Befehl ohne Leerzeichen drin: "do/o/cold" - und so läuft es schon seit Jahren.
Bedingugn ist natürlich, dass den Gerät eine aktuelle Uhrzeit hat
Viele Grüße, Stefan
welche LCOS-Version nutzt du? Mir fällt nur auf, dass es bei mir (LCOS 9.00.) in der Cron-Tabelle auch noch ein Kommentar-Feld gibt.
Tipp von mir: Lass die Felder Wochentage, Monatstage und Monate leer, wenn dieser Befehl immer ausgeführt werden soll.
Also nur Echtzeit + Abweichung (0) + Minuten (30) + Stunden (7) eintragen.
Bei mir hab ich den Befehl ohne Leerzeichen drin: "do/o/cold" - und so läuft es schon seit Jahren.
Bedingugn ist natürlich, dass den Gerät eine aktuelle Uhrzeit hat

Viele Grüße, Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN
Hi
hab ich auch alles probiert ohne Leerzeichen etc., Uhrzeit hat er auch die richtige und es geht trotzdem nicht...Ich mach ne Zeitschaltuhr rein...nervt mich einfach nur an...
Vielen Dank für Eure Mühe!
hab ich auch alles probiert ohne Leerzeichen etc., Uhrzeit hat er auch die richtige und es geht trotzdem nicht...Ich mach ne Zeitschaltuhr rein...nervt mich einfach nur an...
Vielen Dank für Eure Mühe!
- Bernie137
Hallo,
vg Bernie
Du kannst es selbst testen. Verbinde Dich per putty oder telnet mit der CLI des Routers und tippe Deinen Befehl ein: do /o/c, dann sollte es sofort rebooten.geht trotzdem nicht. Kann das mal jemand testen? Danke!
vg Bernie
Man lernt nie aus.
- stefanbunzel
... ach ja, typisches Problem: Hast du die Sprache von Englisch auf Deutsch umgestellt?
Vergleiche im Webinterface: LCOS-Menübaum - Setup - Config - Sprache
Wenn dort Deutsch ausgewählt ist, dann lautet der Befehl anders...
Viele Grüße,
Stefan
Vergleiche im Webinterface: LCOS-Menübaum - Setup - Config - Sprache
Wenn dort Deutsch ausgewählt ist, dann lautet der Befehl anders...
Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN
anbei...keine Ahnung was da schief läuft...