1781 VA over ISDN - keine IP Internetverbindung (Telekom)

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Dabdab

1781 VA over ISDN - keine IP Internetverbindung (Telekom)

Beitrag von Dabdab »

Hallo allerseits,
zugegeben, ich bin Anfänger und bin von den Möglichkeiten des 1781 VA begeistert und möchte mich da reinarbeiten.
Aber der Frust scheint zuerst zu kommen:
Ich bekomme nicht mal eine Internetverbindung bin :cry: Die Leitung von der Telekom sollte gerade frisch geschaltet sein (IP basiert !) und die Konfig ist über den Assistenten auch eingegeben (sicher schon 5x um sicherzugehen, dass auch alle Codes stimmen etc) ... und es klappt trotzdem nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich den Fehler eingrenzen kann? Leitung doch nicht frei? Kabel kaputt, zu doof zum konfigurieren ? Was vergessen? Ich hab leider keinen anderen Router, der mit Annex-J etwas anfangen kann, so dass ich nicht tauschen kann ...

Danke für Eure Hilfe !
langewiesche
Re: 1781 VA over ISDN - keine IP Internetverbindung (Telekom

Beitrag von langewiesche »

steht denn der DSL Sync?
Welche Meldung kommt im Lanmonitor?
Du kannst das DSL Protokoll auf Automatisch stellen. Splitter hast du entfernt?
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Dabdab

Beitrag von Dabdab »

Hallo, vielen Dank schonmal für die Hilfe !!

- Laut Telekom steht die DSL Verbindung, die Hotline sagt "alle Ampeln sind auf grün" - kann ich zur DSL Sync von hier aus noch etwas herausfinden?
- Der Lanmonitor sagt für WAN-Verbindungen: "Fehler VDSL: DSL Leitungsfehler (Layer 1) [0x3385]" und sonst VDSL und DSL Kanal 1 bereit, ISDN Kanal nicht bereit
- Ich habe versucht die Verbindung als v4 und v6 anzulegen und auch dual, keine Änderung
- Wie stelle ich das DSL Protokoll denn auf automatisch um?