1722 VoIP - Internetverbindung über Kabelmodem ?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
JayKa

1722 VoIP - Internetverbindung über Kabelmodem ?

Beitrag von JayKa »

Ich hab jetzt schon ein bisschen rumprobiert und 2 mal den Support angerufen und dafür ein haufen gezahlt *g* aber ins Internet komme ich mit dem 1722 immer noch nicht :cry:

Hardware:

Lancom 1722 VoIP (6.13)
ARRIS CM450
PC

Zugang:

1M/256K Kabelanschluss von HerzoMedia (lokaler Anbieter) mit Dynamischer IP-Adresse.

Bisher habe ich einen SMC Barricade (SMC7004ABR) Router in benutzung. Bei diesem schließe ich das Kabelmoden einfach an den WAN-Port und nach ein paar Sekunden steht die verbindung.

Beim 1722 bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1722 angeschalten.
An ETH-4 meinen PC drangehängt.
Mit LANconfig Automatische installation durchgeführt (die Einstellungen da müssten irrelevant sein)
Danach ETH-1 als DSL-1 definiert und DSL-1 als WAN-Port aktiviert. Die restlichen WAN-Ports hab ich auf Aus gestellt.
Kabelmodem neugestartet und an ETH-1 angeschlossen.
Mit dem Setup-Assistent: Internet-Zugang Einrichten. DSL-Interface; Deutschland; Plain Ethernet; INTERNET; IP-Parameter automatisch beziehen; Kein ISDN-Backup

Laut dem Telefon Support müsste ich jetzt in das Internet gehen können. Kann ich aber nicht.

Habe die oben beschriebene config als ZIP angehängt.

Hoffentlich wisst ihr mehr als der Support ^^

JayKa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi JayKa

entferne einfach aml den Eintrag unter Kommunikation -> Gedgenstellen -> Kanal-Liste. Dann sollte es gehen.

Ein Eintrag in dieser Tabelle ist entgegen der Hilfe im LANconfig nur nötig, wenn die Verbindung über ein ISDN-Interface aufgebaut werden soll - und dann auch nur, wenn entweder mehr als zwei Kanäle gebündelt werden sollen oder die Verbindung nur auf einem bestimmten Port aufgebaut werden soll

Desweiteren ins der Eintrag "1-1" für die Kanalreihenfolge sowieso falsch. Da müßte - wenn überhaupt - S01 oder S02 stehen.

Gruß
Backslash
JayKa

Beitrag von JayKa »

Der Support hat mir eine veränderte konfig zurückgeschickt (Anhang). Zusätzlich habe ich deinen Rat befolgt backslash. Beides kombiniert finktioniert :) Einzeln jedoch nicht. Ich werde mal beim Support nachfragen, was verändert wurde.

Thanks

JayKa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten