1711 VPN und Arcor SDSL Problem

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
barrebraeu
1711 VPN und Arcor SDSL Problem

Beitrag von barrebraeu »

Hallo zusammen,

wir haben über einen 1711 VPN eine VPN-Verbindung zwischen unseren zwei Werken aufgebaut. An unserem Standort lief die Verbindung bisher über einen T-DSL Business (symetrisch) Zugang mit fester IP-Adresse. Nun haben wir zur Arcor gewechselt. Dort haben wir einen SHDSL Zugang, ebenfalls mit fester IP-Adresse.

An der Hardware hat sich lediglich das Modem geändert. Von der Arcor haben wir ein CellPipe 20H-AR Modem bekommen. Angeschlossen habe ich jetzt alles soweit. Über den Assistenten habe ich im 1711 einen "Internet-Zugang über Plain Ethernet (IPoE, IPoEoA)" eingerichtet. Der Router baut auch eine Verbindung auf, allerdings kann ich weder rauspingen (per Telnet auf den 1771 eingeloggt), noch kann ich den Router aus dem Internet erreichen (zwecks Administration). Das alles hat mit dem Telekom-Zugang funktioniert.

Was könnte ich noch falsch gemacht haben? :(
Kann das problem evtl. an dem CellPipe liegen, dazu finde ich leider kaum Informationen.
barrebraeu
Beitrag von barrebraeu »

Also, das CellPipe schließe ich jetzt erst einmal aus. Habe es einfach mal gegen mein Telekom-Modem ausgetauscht, und alles ist genauso. Die Verbindung wird aufgebaut, aber keine Routingmöglichkeit rein oder raus.
Antworten