1711+ mit Unitymedia

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
memphis1
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jun 2009, 17:55

1711+ mit Unitymedia

Beitrag von memphis1 »

Hallo zusamenn,

ich habe ein Problem mit meinem Lancom Router. Ich bekomme keine Verbindung ins Internet über das Kabel Modem (Motorolla).
Ich habe den Internet Assistenten gestartet, dort als DSL Buchse den WAN Port angegeben. Im näcshten Schritt habe ich Deutschland ausgewählt und dann als Verbindung "Internet Zugang über Plain Ethernet" angegeben. Nur leider, wenn ich mit den Monito anschaue, bekomme ich keine IP zugewiesen.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit Unitymedia?
Habe auch shcon hier im Forum rum gesucht, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Wäre für jede Antwort dankbar.


Info zur Konfiguration:
Kabel Modem hängt am WAN Port. Ethernet1 geht zu einem WLAN Router.
per Ping komme ich auf alle Geräte.

Gruß
memphis
memphis1
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jun 2009, 17:55

Beitrag von memphis1 »

Hallo,

hat keiner eine Idee? Bzw, nutzt keiner Untiymedia mit einem Lancom Router?


Gruß
powder8
Beiträge: 183
Registriert: 26 Mär 2008, 20:28

Beitrag von powder8 »

Hy,

bei mir funktioniert es. Habe auch den Assi. durchlaufen lassen und auf IP und DNS automatisch beziehen. Jedoch hängt es bei mir an LAN4.

Einfach nochmals durchlaufen lassen.

Gruß
memphis1
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jun 2009, 17:55

Beitrag von memphis1 »

Hallo powder8,

ich habe das gerade mal mit einem anderen Port versucht, leider auch ohne Erfolg...
Hast du denn auch ein 1711+?
Könntest du mir denn sonst biite mal dein Konfig File geben?

Gruß
memphis
Antworten