Ich bin mit meinem rustikalen DSL/10 sehr glücklich, möchte aber demnächst auf 6 oder 16 MBit DSL umsteigen. Aufgrund meiner superguten Erfahrungen mit Lancom würde ich gern dabei bleiben und das vom Provider mitgelieferte DSL-Routerteil als schnödes PPPoE-Modem nutzen.
Natürlich bin ich auch faul, daher die Frage:
Gibt es ein Nachfolge-Produkt des DSL/10, das die nötige Rechenleistung für einen 16Mbit-Anschluß hat und wo ich evtl sogar einfach meine alte Konfigurationsdatei hochladen kann und läuft ?
Würde dann danach mal auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten....
Danke für die Hilfe !
ellegon.
16MBit-tauglicher Nachfolger für DSL/10 ?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi ellegon
wie wär's mit einem DSL/I-10+... oder falls du zukünftig VPN machen willst ein 1611+ oder ein 1811.
Nur mit dem Übernehmem der Konfig wird es problematisch, da der alte DSL/10 zum einen keine Konfig-Skripte beherrscht und zum anderen ist seit der 3.58 schon viel Wasser den Rhein runtergeflossen.
Der "Trick" mit dem Austausch der ersten 3 Zeilen der Konfigurationsdatei funktioniert zwar, aber ob danach wirklich alles funktioniert - der Versionsunterschied ist schon recht groß...
Gruß
Backslash
wie wär's mit einem DSL/I-10+... oder falls du zukünftig VPN machen willst ein 1611+ oder ein 1811.
Nur mit dem Übernehmem der Konfig wird es problematisch, da der alte DSL/10 zum einen keine Konfig-Skripte beherrscht und zum anderen ist seit der 3.58 schon viel Wasser den Rhein runtergeflossen.
Der "Trick" mit dem Austausch der ersten 3 Zeilen der Konfigurationsdatei funktioniert zwar, aber ob danach wirklich alles funktioniert - der Versionsunterschied ist schon recht groß...
Gruß
Backslash