1521 (Annex B), Keine Synchronisation mit internem Modem
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1521 (Annex B), Keine Synchronisation mit internem Modem
Ich kriege mit meinem 1521 Annex B keine Synch mit dem internen Modem hin.
Über das externes Modem geht es ohne Probleme aber direkt am Splitter blinkt zuerst die ADSL link LED grün, bleibt dann dann 2-3 Sekunden grün wobei die Online LED kurz blinkt, dann blinkt die ADSL link LED aber wieder grün und anschliessend nur noch rotgrün.
Selbst wenn ich die verbindung zum Splitter kurz unterbreche blinkt die LED weiter rotgrün, d.h. das Gerät versucht gar keine weitere Synchronisation
Ich kriege meine Daten von der Fa. Tölpel-Com, bzw. deren low-cost provider. Die Leitung schaft nur ADSL1 weil wir etwas ausserhalb wohnen, aber eigentlich sollte es doch trotzdem klappen, odr?
Wäre jedenfalls schön, würde mit 7 Watt Leistungsaufnahme sparen...
Gruss
Michael
Über das externes Modem geht es ohne Probleme aber direkt am Splitter blinkt zuerst die ADSL link LED grün, bleibt dann dann 2-3 Sekunden grün wobei die Online LED kurz blinkt, dann blinkt die ADSL link LED aber wieder grün und anschliessend nur noch rotgrün.
Selbst wenn ich die verbindung zum Splitter kurz unterbreche blinkt die LED weiter rotgrün, d.h. das Gerät versucht gar keine weitere Synchronisation
Ich kriege meine Daten von der Fa. Tölpel-Com, bzw. deren low-cost provider. Die Leitung schaft nur ADSL1 weil wir etwas ausserhalb wohnen, aber eigentlich sollte es doch trotzdem klappen, odr?
Wäre jedenfalls schön, würde mit 7 Watt Leistungsaufnahme sparen...
Gruss
Michael
Hallo Michael,
ich bin zwar hier noch ein Neuling und lerne selbst sehr viel, aber ich hatte auf meinem LANCOM 1823 ein ähnliches Verhalten - auch mit ADSL 1. Die Lösung des Problems war dann, daß ich das Protokoll nicht auf automatisch sondern auf G.992.1 (G.Dmt)" einstellen mußte. Mit den weiteren korrekten Parametern (siehe untenstehenden Quote) war es dann gelöst und die Verbundung ist seither stabil. Vielleicht hilfts ja Dir auch weiter.
Klaus
ich bin zwar hier noch ein Neuling und lerne selbst sehr viel, aber ich hatte auf meinem LANCOM 1823 ein ähnliches Verhalten - auch mit ADSL 1. Die Lösung des Problems war dann, daß ich das Protokoll nicht auf automatisch sondern auf G.992.1 (G.Dmt)" einstellen mußte. Mit den weiteren korrekten Parametern (siehe untenstehenden Quote) war es dann gelöst und die Verbundung ist seither stabil. Vielleicht hilfts ja Dir auch weiter.
Beste Grüße aus Wien,Danach waren einige Probleme mit ADSL weil offenbar nicht alle Parameter gestimmt haben (insbesondere das Protokoll durfte *nicht* auf automatisch stehen sondern muß offenbar für AT fix auf "G.992.1 (G.Dmt)" eingestellt werden). Die Versuche mit dem Eintrag "Automatisch" hat dazu geführt, daß ich auch mit dem alten Router nicht mehr verbinden konnte weil der Provider die Verbindung abgelehnt hat. Aber jetzt scheint das mal wunderbar zu funktionieren - das schreibe ich jetzt auch über meine LANCOM 1823 Verbindung Cool .
Für alle die es interessiert die Parameter für AT, Telekom Reseller ADSL Anschluß über NaNet als ISP:
Encapsulation: VC-MUX
Layer 3: PPP
Layer 2: Transparent
Optionen: keine
Layer 1: AAL-5
Haltezeit: 9999 (für keep-alive)
VPI: 8
VCI: 48
Klaus
Also firmware ist 7.48.0045
Settings sind die üblichen: Vpi 1 vci 32 Encapsulation LLC-MUX Layer 3 PPP Layer 2 PPPOE Options None Layer 1 AAL-5
Im Lanconfig bekomme ich folgende ADSL Fehlermeldungen:
Local line busy [0x0022]
ADSL channel 1: Connection establishment failed (layer 1) [0x3308]
und wenn ich dann den Reset-Knopf drücke noch kurz
Configured communication layer incompatible with interface [0x0092]
bevor das Gerät wieder bootet
Ich bin ziemlich ratlos.
Gruss
Michael
Settings sind die üblichen: Vpi 1 vci 32 Encapsulation LLC-MUX Layer 3 PPP Layer 2 PPPOE Options None Layer 1 AAL-5
Im Lanconfig bekomme ich folgende ADSL Fehlermeldungen:
Local line busy [0x0022]
ADSL channel 1: Connection establishment failed (layer 1) [0x3308]
und wenn ich dann den Reset-Knopf drücke noch kurz
Configured communication layer incompatible with interface [0x0092]
bevor das Gerät wieder bootet
Ich bin ziemlich ratlos.
Gruss
Michael
Moin Michael!
Das Kling nach einen nicht ganz richtig sitzenden Modem. Ich gehe mal davon aus, daß auf dem Gerät keinerlei Gewährleistungs- oder Garantieansprüche mehr sind. Gerät aufschrauben, Modem auf korrekten Sitz des Steckverbinders prüfen und diesen gegebenenfalls wiederherstellen. Und dann nochmal versuchen. Und bitte auf guten Schutz vor statischer Elektrizität achten.
Ciao, Georg
Das Kling nach einen nicht ganz richtig sitzenden Modem. Ich gehe mal davon aus, daß auf dem Gerät keinerlei Gewährleistungs- oder Garantieansprüche mehr sind. Gerät aufschrauben, Modem auf korrekten Sitz des Steckverbinders prüfen und diesen gegebenenfalls wiederherstellen. Und dann nochmal versuchen. Und bitte auf guten Schutz vor statischer Elektrizität achten.
Ciao, Georg
... aehnliches ging mir ja auch durch den Kopf.Ich bekomm ja auch nicht alles mit, was in der Firma vorgeht. Aber soweit ich mich erinnere wurde die Produktion des 1521 noch vor der D-Release eingestellt.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Ja, das das war's. Das Stecker des Modems sass nicht ganz fest. Draufgedrückt und ruck-zuck lief das Gerät auch am ADSL Anschluss. Vielen Dank, das war superMoinMoin hat geschrieben:Moin Michael!
Das Kling nach einen nicht ganz richtig sitzenden Modem. Ich gehe mal davon aus, daß auf dem Gerät keinerlei Gewährleistungs- oder Garantieansprüche mehr sind. Gerät aufschrauben, Modem auf korrekten Sitz des Steckverbinders prüfen und diesen gegebenenfalls wiederherstellen. Und dann nochmal versuchen. Und bitte auf guten Schutz vor statischer Elektrizität achten.
Ciao, Georg
Gruss
Michael