Hallo,
mein neuer 1906VA-4G dient als Ersatz für einen 1781EF+.
Anschluss ist von Unitymedia Business (Hessen) mit fester IP.
Die Verbindung zu Unitymedia geht permanent verloren.
Ich habe schon von 10.12 nach 10.20 upgedated --> keine Erfolg.
Wird der "alte" 1781EF+ verwendet bleibt die Leitung mehr als 24 Stunden aktiv.
Kann der 1906 defekt sein? Muss er getauscht werden? (Bin leider Endkunde)
Oder muss bei Unitymedia (außer dem Cold-Boot der F*-Box) noch mehr getan werden?
Viele Grüße und Danke
Thomas
Auszug aus dem Log:
LanmonSyslogFile;10.20.0012
2018-06-14 17:46:38;4;5;Successfully connected to peer UNITY;
2018-06-14 17:46:38;0;5;[WAN-1] link up: 1000 Mbps, full duplex, Tx/Rx flow control;
2018-06-14 17:46:37;4;6;Disconnected from peer UNITY: DSL layer 1;
2018-06-14 17:46:36;4;6;Disconnected from peer UNITY: DSL layer 1;
2018-06-14 17:46:36;4;6;Disconnected from peer UNITY: DSL layer 1;
2018-06-14 17:46:36;0;5;[WAN-1] link down;
2018-06-14 17:46:23;4;5;Successfully connected to peer UNITY;
2018-06-14 17:46:23;0;5;[WAN-1] link up: 1000 Mbps, full duplex, Tx/Rx flow control;
2018-06-14 17:46:22;4;6;Disconnected from peer UNITY: DSL layer 1;
2018-06-14 17:46:21;4;6;Disconnected from peer UNITY: DSL layer 1;
2018-06-14 17:46:21;0;5;[WAN-1] link down;
2018-06-14 17:43:11;4;5;Successfully connected to peer UNITY;
2018-06-14 17:43:11;0;5;[WAN-1] link up: 1000 Mbps, full duplex, Tx/Rx flow control;
2018-06-14 17:43:09;4;6;Disconnected from peer UNITY: DSL layer 1;
2018-06-14 17:43:09;0;5;[WAN-1] link down;
2018-06-14 17:41:55;4;5;Successfully connected to peer UNITY;
2018-06-14 17:41:55;0;5;[WAN-1] link up: 1000 Mbps, full duplex, Tx/Rx flow control;
2018-06-14 17:41:53;4;6;Disconnected from peer UNITY: DSL layer 1;
2018-06-14 17:41:53;0;5;[WAN-1] link down;
2018-06-14 17:40:24;0;5;xDSL: [2] Booting modem: Modem shutdown;
2018-06-14 17:40:24;0;5;xDSL: [1] Booting modem: Modem shutdown;
2018-06-14 17:40:21;4;5;Successfully connected to peer UNITY;
2018-06-14 17:40:21;0;5;[ETH-1] link up: 1000 Mbps, full duplex;
2018-06-14 17:40:21;0;5;[WAN-1] link up: 1000 Mbps, full duplex, Tx/Rx flow control;
2018-06-14 17:40:20;4;6;Disconnected from peer UNITY: DSL layer 1;
2018-06-14 17:40:19;4;6;Disconnected from peer UNITY: DSL layer 1;
2018-06-14 17:40:18;0;5;xDSL: [2] Booting modem: System boot;
2018-06-14 17:40:18;0;5;xDSL: [1] Booting modem: System boot;
2018-06-14 17:40:18;18;5;IP router enabled;
2018-06-14 17:40:18;0;5;Cold start;
2018-06-14 17:40:18;0;5;System boot after power on;
10.20 - 1906VA-4G Kabel: dauerndes Trennen der Verbindung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
10.20 - 1906VA-4G Kabel: dauerndes Trennen der Verbindung
Lancom: 1906VA-4G, WLC4006+, L322, L452, L1302(, 1781EF+, 1781-3G)
Provider: unitymedia Business (Office Internet & Phone 400) mit AVM 6490
Sonstiges: AVM 7490, HP 1800-(8,24,48), Apple Mac (iMac, mini, MacBook Pro+Air), iPad, iPhone
Provider: unitymedia Business (Office Internet & Phone 400) mit AVM 6490
Sonstiges: AVM 7490, HP 1800-(8,24,48), Apple Mac (iMac, mini, MacBook Pro+Air), iPad, iPhone
Re: 10.20 - 1906VA-4G Kabel: dauerndes Trennen der Verbind
Moin,
der Ethernet-Link am Port WAN-1 geht regelmäßig verloren, damit bricht auch die WAN-Verbindung ab. Du könntest einmal einen anderen Port versuchen, WAN-1 ist der Combo-Port mit SFP und technisch etwas anders realisiert als die anderen fünf Ports. Wenn Du z.B. den WAN-2 Port an DSL-1 bindest, brauchst Du in der Konfig ansonsten nichts umzustellen.
Viele Grüße
Alfred
der Ethernet-Link am Port WAN-1 geht regelmäßig verloren, damit bricht auch die WAN-Verbindung ab. Du könntest einmal einen anderen Port versuchen, WAN-1 ist der Combo-Port mit SFP und technisch etwas anders realisiert als die anderen fünf Ports. Wenn Du z.B. den WAN-2 Port an DSL-1 bindest, brauchst Du in der Konfig ansonsten nichts umzustellen.
Viele Grüße
Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Re: 10.20 - 1906VA-4G Kabel: dauerndes Trennen der Verbind
Hi,
unglaublich... in den letzten 30 Minuten kein Abbruch! Ich gehe davon aus, das Problem ist jetzt weg.
Vielen Dank für die schnelle Lösung.
Thomas
(und wiedermal durch das Forum etwas gelernt)
unglaublich... in den letzten 30 Minuten kein Abbruch! Ich gehe davon aus, das Problem ist jetzt weg.



Vielen Dank für die schnelle Lösung.
Thomas
(und wiedermal durch das Forum etwas gelernt)
Lancom: 1906VA-4G, WLC4006+, L322, L452, L1302(, 1781EF+, 1781-3G)
Provider: unitymedia Business (Office Internet & Phone 400) mit AVM 6490
Sonstiges: AVM 7490, HP 1800-(8,24,48), Apple Mac (iMac, mini, MacBook Pro+Air), iPad, iPhone
Provider: unitymedia Business (Office Internet & Phone 400) mit AVM 6490
Sonstiges: AVM 7490, HP 1800-(8,24,48), Apple Mac (iMac, mini, MacBook Pro+Air), iPad, iPhone
Re: 10.20 - 1906VA-4G Kabel: dauerndes Trennen der Verbind
Moin,
OK, danke für die Rücmeldung und freut mich, daß das erstmal geholfen hat. Wobei natürlich ein ungutes Gefühl bleibt, die Verbindung sollte am Combo-Port genauso stabil laufen wie an den anderen...
Viele Grüße
Alfred
OK, danke für die Rücmeldung und freut mich, daß das erstmal geholfen hat. Wobei natürlich ein ungutes Gefühl bleibt, die Verbindung sollte am Combo-Port genauso stabil laufen wie an den anderen...
Viele Grüße
Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015