Hallo Ich habe unsere weitere Filiale in die Domain eingebunden. Die Verbindung erfolgt über zwei 1721 VPN per VPN. Diese habe ich per Assistent eingerichtet.
Alle Computer (Win 7) sind untereinander zu erreichen, auch Netzwerkfreigaben auf mein entfernten SBS2008.
Nun habe ich ein NAS von Buffalo in der neuen Filiale (ist an-pingbar). Dort ist das OS Windows Storage Server 2003 drauf. Dieser ist aus dem lokalen Netz der Filiale per Remote und auch seine Netzwerkfreigeben zu erreichen, leider geht das nicht vom entfernten Standort der Zentrale aus. Der Buffalo ist voll in die Domain (AD Rechteverwaltung) integriert.
Jetzt kommst, per VPN Client kann ich den Buffalo per Remote ansprechen und auch die Netzwerkfreigeben öffnen.
bin so ziemlich am Ende und bräuchte mal Eure hilfe dazu...
gr. Hilde
Windows Storage Server 2003 nicht erreichbar Remote usw.
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,backslash hat geschrieben:Hi HILDE,
vermutlich verhindert die (Windows-) Firewall auf dem dem NAS den Zugriff von nicht lokalen Netzen... Deaktiviere sie mal testweise
Gruß
Backslash
danke für die Antwort.
da hatte ich auch schon dran gedacht. Kann sie nicht deaktivieren (Gruppenrichtlinie) das NAS hängt im AC des SBS 2008.
Also die Button im Windows Storage Server 2003 bei den Firewalleinstellungen sind nicht auswählbar. Ich suche nach einer Lösung trotzdem die Firewall auszuschalten. Wäre auch nicht so schlimm, der NAS ist eh nicht außer Lokal zu erreichen.
gr. Hilde