Das leidige Thema Rx-Fehler:
http://www2.lancom.de/kb.nsf/bf0ed2a4d2 ... enDocument
Mögliche Ursache:
- Firewall auf dem PC
- Virenscanner auf dem PC
- Nicht sauber installiert (wichtig, Adminrechte, alle Neustarts gemacht etc.)
- virtueller Netzwerkadapter der Firma NCP fehlt oder ist deaktiviert
- nicht ESP kompatibles Gateway, z.B: Speedport W700V, Speedport W500V, hier hilft das Weiterleiten von UDP Port 500/4500 auf den PC
- NAT-T unter VPN im Lancom aktivieren
- UMTS Treiber stören den Client, da er auch für UMTS arbeiten kann. Hier hilft eine Änderung der Installationsreihenfolge manchmal. Manchmal stört auch die UMTS Software des Providers (mehrfach erlebt bei Vodaphone)
- Falls UMTS genutzt wird, Blockade durch Provider, weil Geschäftskundentarif fehlt. Gegentesten mit T-Mobile SIM z.B.
- u.v.m.
Man sieht, mich verfolgt/nervt das Thema oft genug -.-
Gruß Dr.Einstein