eine Frage für das Verständnis meinerseits. Ich habe mittlerweile neben meinen LAN-LAN Kopplungen zw. Lancom-Geräten, VPN Verbindungen zu 2 FB7170 am Laufen. Diese stehen und laufen auch sehr stabil, da alle Netze untereinander erreichbar sind und LAN-Monitor auch alles korrekt anzeigt. Nun zu meinem Problem. Greife ich von der Seite der FB auf den 1811´er zu funktioniert alles 1A. SBS und alle Clients sind über IP und WINS erreichbar. Geht es nun in die andere Richtung sind alle IP´s in den Netzen hinter den FB´s zwar pingbar, eine Anzeige mit dem Befehl: net view \\IP ergibt jedoch, das kein Netzwerkpfad vorhanden ist. Freigaben sowie Benutzer gibt es aber definitiv. Die IP der FB ist allerdings erreichbar! Da ich zur Zeit die Situation mit den FB´s nicht ändern kann, würde ich mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.
Falls Interesse an der LAN-LAN Kopplung zw. LANCOM + FB besteht, kann ich sie ja mal posten. Vom Prinzip ist es wie bei AVM beschrieben, allerdings wurde dort vergessen im LANCOM noch eine Route in das entfernte Netz zu setzen

Jemand ´ne Idee für mein Problem? Maskiert die FB etwas??? Mit dem AVM Client gibt es dieses Problem nicht.
Vielen Dank
Andreas