Hallo an Alle!
Ich habe 2 Router Lancom 1721 Annex B und möchte diese gerne unterinander vernetzen per VPN.
Ich habe mir dazu die Lanconfig von Lancom heruntergeladen. Kann ich mit dieser Software auf beiden Seiten die Router so konfigurieren, dass sie miteinander reden?
Wie funktioniert die Konfiguration? Ist diese selbsterklärend oder gibt es dort etwas zu beachten?
Ich habe eine feste und eine dynamische WAN IP!
Ich habe 2 interne Netze:
192.168.0
192.168.10
Ja und sonstg gibts ja nicht viel mehr was von interesse sein könnte.
bin über jede Hilfe dankbar, vielen Dank schonmal!
VPN Konfiguration für 1721 VPN Annex B
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Für mich ganz einfach? Wie soll ich das verstehen? 
Das bedeutet beim Suchen der Geräte findet das Programm den einen internen router und den anderen holt er sich über die domän? also meinedomäne.de und den anderen über das interne Netz 192.168.0
dann muss ich mich wahrscheinlich authentifizieren und fertig? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen.. als ich das letzte mal ein vpn ipsec tunnel erstellt, wohlgemerkt unter 2 verschiedenen herstellern und demnach modellen da bin ich beinahe verrückt gworden...
aber, wenn das so einfach ist, dann lasse ich mich mal überraschen...
hoffe nicht du meinst die fernkonfiguration des 2. routers aus der ferne via isdn..?

Das bedeutet beim Suchen der Geräte findet das Programm den einen internen router und den anderen holt er sich über die domän? also meinedomäne.de und den anderen über das interne Netz 192.168.0
dann muss ich mich wahrscheinlich authentifizieren und fertig? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen.. als ich das letzte mal ein vpn ipsec tunnel erstellt, wohlgemerkt unter 2 verschiedenen herstellern und demnach modellen da bin ich beinahe verrückt gworden...
aber, wenn das so einfach ist, dann lasse ich mich mal überraschen...
hoffe nicht du meinst die fernkonfiguration des 2. routers aus der ferne via isdn..?