
Ich habe folgendes Problem mit dem Lancom Advanced VPN Client. Das Programm hat auf meinem Laptop nun einige Zeit einwandfrei funktioniert und mit einem Mal bekomme ich beim Versuch mich zu verbinden die Meldung:
IKE Fehler (Phase 1) Kontakt zur Gegenstelle verloren.
Diese Meldung hatte ich schon Mal vor einigen Wochen auf meinem anderen PC und trotz Neuinstallation des Programms und direkt Einwahl ins Internet (Router wurde abgestöpselt) habe ich das Programm nicht mehr zum Laufen bekommen. Nur die Installation auf meinem Laptop funktionierte. Ich habe auf meinem Laptop auch keine Personal Firewall installiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann? Ich bin leider nur ein einfacher User und habe daher keinen Plan woran so etwas liegen kann.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.