VPN Advanced Client mit Telekom-Router

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Gerald Pötzl

VPN Advanced Client mit Telekom-Router

Beitrag von Gerald Pötzl »

Hallo,

ein Kunde von uns verwendete den VPN-Client die ganze zeit in Verbindung mit einem ISDN-Zugang. Der Kunde ist jetzt umgezogen und hat einen DSL-Zugang mit einem Telekom-Router (1054).
Die Umstellung ist ja ganz einfach, aber wir stellten WIEDER fest das es mit dem Telekom-Router nicht klappt.
Was kann man da machen bzw. umstellen ??

mfg

Gerald
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hallo Gerald,
Was kann man da machen bzw. umstellen ??
Den Telekom Router gegen ein vernuenftigen Router ersetzen, der auch VPN Pass Through kann, oder auf dem Ziel LANCOM das NAT-T unter VPN aktivieren und hoffen, dass das Telekom Teil wenigstens das durchlaesst.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Gerald Pötzl

Beitrag von Gerald Pötzl »

Ja das mit dem Vernünftigen Router ist mir schon klar, meinst Du mit dem Telekom Router habe ich keine Chance, ich denke der Kunde sagt das er jetzt nicht noch nen neuen Router kauft.

Gerald
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hallo Gerald,

wenn er sich ueber den VPN Client mit einem LANCOM Router verbinden will, dann erst mal im LANCOM selber unter "Konfiguriere: VPN/Allgemein/NAT-Traversal" das Haekchen setzen. Das sollte so funktionieren.
Wenn es nicht gegen einen LANCOM Router verbinden soll, dann musst Du in dem anderen Router nachsehen, ob dort NAT-Traversal unterstuetzt wird.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten