Netzwerkkabel nicht angeschlossen / Advanced VPN Client

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tazze
Beiträge: 4
Registriert: 24 Feb 2007, 22:32

Netzwerkkabel nicht angeschlossen / Advanced VPN Client

Beitrag von tazze »

Hallo und guten Tach!
Wir verzweifeln hier seit einigen Stunden:
An verschiedenen Rechnern, unterschiedlich konfiguriert, aber alle mit Windows XP Pro (SP2, komplett aktualisiert) gelingt es uns nicht, die Landcom Advanced VPN Client-Software zum laufen zu bringen.
Diese lässt sich korrekt installieren und kommt nach einem Rechnerneustart auch mit der Profileingabe hoch. Unten rechts in der Taskleiste ist der Netzwerkmonitor jedoch mit einem roten Kreuzchen versehen, "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Das Ampel-Symbol ist auf rot.
Egal, ob wir es mit der 1.3er Version oder mit der neuen aus dem Netz (2.0) versuchen - immer das gleiche Ergebnis.

Besonder ärgerlich ist dabei, dass wir heute mittag bereits zwei VPN-Router (1721 VPN) bereits verheiraten konnten, nach einer Stunde war dies aber plötlich nicht mehr möglich. Keine Verbindung zur anderen Stelle (Osnabrück) von hier aus (Hagen) mehr möglich. Es wurde jedoch nichts verändert.

Unser System: Windows 2003 Server mit Windows XP Clients.

Wir würden ja schon mal weiter kommen, wenn wir wenigstens die Client-Software zum laufen kriegen könnten!

Diese Dienste laufen:
ncprwsnt
NcpSec
RwsRsu

Firmware auf beiden Routern: 6.30.0022

wäre super, wenn jemand helfen könnte!

herzlichen Dank und nette Grüße

Tazze
Transcendence
Beiträge: 144
Registriert: 21 Okt 2006, 15:28

Beitrag von Transcendence »

Die "Netzwerkkabel-nicht-angeschlossen"-Anzeige ist normal. Die LANCOM-VPN-Clientverbindung wird erst beim Herstellen der VPN-Verbindung aktiv.

Seltsamerweise bleibt sie es dann bis zum nächsten Neustart des Rechners, auch wenn die VPN-Verbindung getrennt wurde. Auf die Funktionsfähigkeit des VPN-Zugangs hat das aber keinen Einfluss.


Schöne Grüße
T.
tazze
Beiträge: 4
Registriert: 24 Feb 2007, 22:32

Beitrag von tazze »

Hoi!
kurz nach Mitternacht :-( hatten wir die Lösung....

Wir hatten ja auch auf dem Router auch in Osnabrück die Firmware 6.30 aufgespielt. Diese scheint nicht kompatibel zu dem LanConfig zu sein. Erst ein Update des Lanconfig und Lanmonitor brachte uns in die Lage, uns wieder zu konnekten....

Vielen Dank nochmal
grüsse, tazze

Transcendence hat geschrieben:Die "Netzwerkkabel-nicht-angeschlossen"-Anzeige ist normal. Die LANCOM-VPN-Clientverbindung wird erst beim Herstellen der VPN-Verbindung aktiv.

Seltsamerweise bleibt sie es dann bis zum nächsten Neustart des Rechners, auch wenn die VPN-Verbindung getrennt wurde. Auf die Funktionsfähigkeit des VPN-Zugangs hat das aber keinen Einfluss.


Schöne Grüße
T.
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