line polling fehlgeschlagen

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lernen
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line polling fehlgeschlagen

Beitrag von lernen »

hi,
habe diese fehlermeldung auf meinem monitor.
habe mir dann die Knowledgebase - Volltextsuche vorgenommen
http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... ing,German 8)

leider steht dort nur, wo ich nachsehen soll. nicht was ich einstellen muß, oder warum. :oops:

ich verbinde mich mit einem ad client von ort1 zu einem 1811 an ort2. dort schiebe ich den 1881 an, damit er die verbindung zu einem 1811 an ort3 herstellt. dass klappt ersteinmal super. aber nach ein paar sekunden bekomme ich auf dem 1811 am ort3 die blöde meldung (line polling...)
dies passiert, auch dann, wenn ich mich nach erfolgtereicher verbindung der beiden 1811 vom ort2 trenne. die verbindung der beiden 1811 bleibt ne weile bestehen, und dann die fehlermeldung.

was muß ich einstellen, und !!! warum ???

zusatz, wie bringe ich den 1811 an ort 2 dazu, die verbindung alleine aufzubauen ?
backslash
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Beitrag von backslash »

Hi lernen
was muß ich einstellen, und !!! warum ???
Steht doch schon in der Knowledgebase: Ping-Blocking in der Firewall abschalten...

Gruß
Backslash
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lernen
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Beitrag von lernen »

hm...na ja es steht nichts von abschalten...aber es erscheint logisch...danke
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lernen
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Beitrag von lernen »

hm...nun habe ich auf beiden seiten ping blocken ausgeschaltet.
trotz dem legt der eine router wieder auf. beide melden immer noch

"ActivityLogFile 3.30
43 15.06.2005 19:41:45 VPN Nicht verbunden mit 2 - Leitungsüberwachung (Line polling) zum entfernten Gateway fehlgeschlagen [0x1307]"
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