Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe heute Nacht schon einen großen Teil eures VPN-Forums - wenn nicht sogar alles - durchgelesen, doch leider stehe ich immer noch vor einem Problem.
Ich betreibe einen 1711 VPN von LANCOM. Dieser hat die IP 192.168.100.66. Soweit so gut lässt sich auch vom Client darauf connecten, Verbindung grün und steht. Nur leider nimmt dieser - bzw. der Virtual Adapter - die IP-Adresse nicht an, die ihm über IKE zugewiesen wird. Also sind logischerweise PING und die Remote-Desktop-Software nicht funktionstüchtig, weil ganz einfach mein Client nicht ins Netz kommt. Ich habe das NAT-Irgendwas- und das Proxy-Nochwas-Häckchen drin. Vor dem 1711 ist nur ein DSL-Modem, also dürfte keine Firewall im Weg sein. Ich fürchte mal, es liegt an irgend einer Route oder so auf dem Router, die ich noch nicht - oder falsch - eingetragen habe.
Ich bin ehrlich gesagt etwas am Verzweifeln, da das Ding am Montag bereits seinen Dienst antreten soll.
Ich hoffe auf eure Mithilfe an diesem - doch eigentlich leichten - Problem!
Vielen Dank!
Phil
LANCOM 1711 VPN - Verbindung steht, IP wird nicht übernommen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Problem gelöst
Irgendwie kann ichs nicht so recht glauben...aber die meisten Probleme lösen sich wohl über Nacht!
Habe seit gestern Abend nichts mehr verstellt, heute den Client gebootet und nochmal versucht zu connecten...und voilà: Der Adapter nimmt die IP-Adresse an!
Danke dennoch an alle! Schönes Wochenende!

Irgendwie kann ichs nicht so recht glauben...aber die meisten Probleme lösen sich wohl über Nacht!

Habe seit gestern Abend nichts mehr verstellt, heute den Client gebootet und nochmal versucht zu connecten...und voilà: Der Adapter nimmt die IP-Adresse an!
Danke dennoch an alle! Schönes Wochenende!
-