Kaufmänische Frage zu: 5 IPSec-VPN-Kanäle integriert
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Kaufmänische Frage zu: 5 IPSec-VPN-Kanäle integriert
Moin, moin,
verstehe ich doch richtig, wenn ich "5 IPSec-VPN-Kanäle integriert" beim Router habe, muss ich nicht mehr die "LANCOM Advanced VPN Client - Version 1.1" kaufen - oder? Und wie funktioniert die Freischaltung?
Greetings
Rolf
verstehe ich doch richtig, wenn ich "5 IPSec-VPN-Kanäle integriert" beim Router habe, muss ich nicht mehr die "LANCOM Advanced VPN Client - Version 1.1" kaufen - oder? Und wie funktioniert die Freischaltung?
Greetings
Rolf
Das hat doch beides nichts miteinander zu tun. Die 5 VPN Kanaele sind integriert im Router und der Advanced VPN Client ist eine Applikation fuer den PC, die musst Du separat erwerben.verstehe ich doch richtig, wenn ich "5 IPSec-VPN-Kanäle integriert" beim Router habe, muss ich nicht mehr die "LANCOM Advanced VPN Client - Version 1.1" kaufen - oder? Und wie funktioniert die Freischaltung?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
Anteil an dieser Lizenz trotzdem sehen wollen...
Gruß Alfred
LANCOM macht den Advanced Client nicht selber, und der Zulieferer wird seinenDas wäre doch mal nen Feature Wunsch. Zu jedem VPN Router eine Lizenz für den Advanced VPN Client dazulegen. Sozusagen als Bonus.
Anteil an dieser Lizenz trotzdem sehen wollen...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-
Ciao
LoUiS
... und Du hst schon mal die Suchfunktion im Board benutzt? Oder gar einmal in die FAQ Sektion hier im Board geschaut? Da gibt es von EddiA bereits eine recht gute Anleitung. http://www.lancom-forum.de/topic,1507,- ... lient.htmlhätte jemand eine gut beschriebe Anleitung, wie bei Windows XP mit Bordmitteln eine VPN-Verbindung zu VPN-Router aufbauen kann?
Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
Gruß
Mario
darunter versteht man üblicherweise die Einrichtung ohne Zusatzsoftware. Und das geht eben.er sagte was von Boardmitteln.
Wende Dich vertrauensvoll an MS und überzeuge sie, eine Einwahlverbindung per IPSec ohne L2TP per Assistent bereitzustellen.Also Verbindung erstellen und gut ist.
Gruß
Mario
Hi,
die Anleitung erklaert wie man ohne separaten VPN Client mit Windows Boardmitteln einen VPN Tunnel zu einem LANCOM aufbaut. Siehe auch erster Satz der Anleitung. Das war gefragt und dies wird da auch erklaert. Wenn Du jetzt auf dem Tool von M.Mueller als nicht Boardmittel rumreiten willst ...
Ciao
LoUiS
die Anleitung erklaert wie man ohne separaten VPN Client mit Windows Boardmitteln einen VPN Tunnel zu einem LANCOM aufbaut. Siehe auch erster Satz der Anleitung. Das war gefragt und dies wird da auch erklaert. Wenn Du jetzt auf dem Tool von M.Mueller als nicht Boardmittel rumreiten willst ...
Ciao
LoUiS
-
Auszug aus der Anleitung: You have to install the Win XP Support tools. They reside on your Win XP CD in the directory \SUPPORT\TOOLS
Nach der Installation der XP Support Tools, lief meine VPN Verbindung zu einem nicht Lancom Router nicht mehr. Von daher ist sehr wohl ein Unterschied zwischen Boardmittel und irgendwelchen Hilfsmitteln.
Nach der Installation der XP Support Tools, lief meine VPN Verbindung zu einem nicht Lancom Router nicht mehr. Von daher ist sehr wohl ein Unterschied zwischen Boardmittel und irgendwelchen Hilfsmitteln.
Also bitte, die Support Tools gehoeren, wie Du ja selber schreibst, zur Windows XP CD und da zaehlen die fuer DICH nicht zu den Windows Boardmitteln?Nach der Installation der XP Support Tools, lief meine VPN Verbindung zu einem nicht Lancom Router nicht mehr. Von daher ist sehr wohl ein Unterschied zwischen Boardmittel und irgendwelchen Hilfsmitteln.
Ciao
LoUiS
-
Gruß
Mario
dann hast Du eine VPN-Verbindung unter Zuhilfenahme der ipseccmd eingerichtet. Wenn die nach der Installation einer aktuelleren ipseccmd nicht mehr funktioniert, musst Du MS auf die Füsse treten.Nach der Installation der XP Support Tools, lief meine VPN Verbindung zu einem nicht Lancom Router nicht mehr.
Da ist überhaupt kein VPN-Client dabei. Die ipseccmd ist nur ein Tool, um das Windows-eigene IPSec zu konfigurieren.Ist nicht bei der Standard Installation dabei. Denn da ist ein anderer VPN Client dabei.
Ist wahrscheinlich besser so.Aber lassen wir die Diskussion.
Gruß
Mario