Advanced VPN Client + Vodafone Karte - PIN / PUK Problem

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THS
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Registriert: 02 Mär 2006, 18:29

Advanced VPN Client + Vodafone Karte - PIN / PUK Problem

Beitrag von THS »

Hallo,

habe da folgende Problemsituation:

Ich habe ein Notebook mit einer Vodafone Mobile Connect 3G/GPRS Karte ausgerüstet,
Vodafone Software installiert und den LC Adv. VPN CLient mit Verbindung
zu einem LAncom 1621 Router ( Dyndns + Preshared K. ) eingerichet.

Zunächst waren alle Tests erfolgreich:
a) Reine Interneteinwahl über Vodafone Software klappt
b) Interneteinwahl + VPN über LC Adv. Client klappt

Jetzt habe ich irgendwann mal das Notebook eingepackt und dabei die UMTS-PCMCIA rausgezogen.
Beim späteren Einschalten wieder reingesteckt und prompt meckert die
Lancom Software ich solle den PUK + neuen PIN eingeben, wieso?
Wähle ich "Abbrechen" funktioniert alles nach wie vor - nix gesperrt.
Starte ich die Vodafone Software geht alles ohne Probleme. Hier kommt auch keine Nachfrage nach PUK / PIN. Einzig der Adv. Client
meint beim ersten Systemstart das die PUK eingeben werden soll.
Alles funktioniert, jedoch verunsichert die Meldung.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Thomas
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