Advanced VPN-Client, Anzahl Lizenzen

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
booker

Advanced VPN-Client, Anzahl Lizenzen

Beitrag von booker »

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit den freien VPN-Client von Lancom um von der Arbeit aus oder unterwegs vom Notebook auf meine Daten Zuhause zuzugreifen. Wie verhält sich das denn jetzt mit der Anzahl der benötigten Lizenzen beim Advanced Client. Kann ich den, wenn ich eine 1-er Lizenz kaufe nur auf einem Rechner installieren, oder besteht die Einschränkung dahingehend, dass ich maximal nur eine gleichzeitige Verbindung zum selben Ziel aufbauen kann. Ich möchte ja für den oben beschriebenen Fall nicht zwei Lizenzen kaufen um abwechselnd mal von dem einen oder anderen Rechner das VPN nutzen zu können.

Gruß, Booker
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Kann ich den, wenn ich eine 1-er Lizenz kaufe nur auf einem Rechner installieren, oder besteht die Einschränkung dahingehend, dass ich maximal nur eine gleichzeitige Verbindung zum selben Ziel aufbauen kann.

Du kannst den Client auf so vielen Rechnern installieren wie Du willst, die Pruefung wird im LANCOM gemacht, Du kannst nur einmal mit diesem Client in das LANCOM einwaehlen, jeder weitere Versuch mit einem Client mit gleicher Seriennummer wird abgelehnt.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
booker

Beitrag von booker »

Hallo LoUiS,

danke für die schnelle Info. Das ist dann schon ok so für mich.

Gruß, Booker
Michael008

Beitrag von Michael008 »

LoUiS hat geschrieben:
Kann ich den, wenn ich eine 1-er Lizenz kaufe nur auf einem Rechner installieren, oder besteht die Einschränkung dahingehend, dass ich maximal nur eine gleichzeitige Verbindung zum selben Ziel aufbauen kann.

Du kannst den Client auf so vielen Rechnern installieren wie Du willst, die Pruefung wird im LANCOM gemacht, Du kannst nur einmal mit diesem Client in das LANCOM einwaehlen, jeder weitere Versuch mit einem Client mit gleicher Seriennummer wird abgelehnt.

Ciao
LoUiS
Hallo ist diese Info noch aktuell oder betrifft sie nur alte AVClient Versionen?
Bintec hat die Aktivierung meiner VPN Clients gesperrt und ich dachte für je 2-4 Laptops eine Lizens reicht aus, wenn der VPN Zugriff belegt ist rufen die Mitarbeiter eben in ein paar Minuten später ihre Mails ab.

Dann würde ich nämlich lieber zusätzlich AVCs kaufen anstelle der Bintec VPN Clients.
Besten Dank für die Info.

P.S. Support sagt dass die Clients pro Hardware sind aber dass diese nochmals freigeschalten werden können, ich bin verwirrt.
- Ich möchte auf jeden Fall eine lizensrechtlich "saubere" Lösung, da das VPN in einer Firma eingesetzt wird.
Antworten