Hallo zusammen,
ich kann nicht mehr. Seit Tagen versuche ich einen Ausendienstler eine VPN Verbindung zum 1721 einzurichten.
Ein Notebook, Vista Business, Lancom Advanced VPN Client 2.01 und ich.
Die Verbindung steht und bekommt auch eine IP Adresse zugewiesen.
Ich kann aber kein Computer im Firmennetzwerk anpingen.
Internet läst sich pingen.
Teilweise geht auch das Internet und lässt sich nicht pingen.
Das passiert immer wenn ich die VPN Verbindung starte.
Dann geht kein ping mehr.
Habt Ihr Ihr eine Lösung für mich.
Gruß
an alle
Advanced VPN Client 2.01 kein Ping
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Habe das gleiche Problem. Wähle mit einer Laptop-Card von O2 und dem Lancom-Advanced-VPN-Client auf einen 1611 ein. Verbindung einwandfrei, nur im entfernten Netzt kann ich nichts anpingen. Seltsamerweise wird auch eine IP-Adresse mit einer Class-C-Subnetmask vergeben. Lt. Router sollte er aber eine Class-B-Subnetmask erhalten. Woher bezieht er eigentlich die Subnetmask??
Gleiches Problem gehabt; bei mir gelöst.
Hatte dasgleiche Problem; IP zugewiesen bekommen, aber nichts ging im eingewählten Netz.
Problembehebung durch den Lancom-Support: Unter "VPN" - "Allgemein" den Haken bei NAT-Traversal setzen.
Problembehebung durch den Lancom-Support: Unter "VPN" - "Allgemein" den Haken bei NAT-Traversal setzen.