Advanced VPN Client 2.01 kein Ping

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

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Tusunami
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jul 2007, 16:41

Advanced VPN Client 2.01 kein Ping

Beitrag von Tusunami »

Hallo zusammen,
ich kann nicht mehr. Seit Tagen versuche ich einen Ausendienstler eine VPN Verbindung zum 1721 einzurichten.
Ein Notebook, Vista Business, Lancom Advanced VPN Client 2.01 und ich.
Die Verbindung steht und bekommt auch eine IP Adresse zugewiesen.
Ich kann aber kein Computer im Firmennetzwerk anpingen.
Internet läst sich pingen.
Teilweise geht auch das Internet und lässt sich nicht pingen.

Das passiert immer wenn ich die VPN Verbindung starte.
Dann geht kein ping mehr.

Habt Ihr Ihr eine Lösung für mich.

Gruß
an alle
schmo
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jul 2007, 13:20

Beitrag von schmo »

:cry: leider keine Lösung, abe genau das gleiche Problem. :cry:
raibes
Beiträge: 3
Registriert: 02 Aug 2007, 15:20

Beitrag von raibes »

Habe das gleiche Problem. Wähle mit einer Laptop-Card von O2 und dem Lancom-Advanced-VPN-Client auf einen 1611 ein. Verbindung einwandfrei, nur im entfernten Netzt kann ich nichts anpingen. Seltsamerweise wird auch eine IP-Adresse mit einer Class-C-Subnetmask vergeben. Lt. Router sollte er aber eine Class-B-Subnetmask erhalten. Woher bezieht er eigentlich die Subnetmask??
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JTSB
Beiträge: 8
Registriert: 27 Aug 2007, 09:49

Gleiches Problem gehabt; bei mir gelöst.

Beitrag von JTSB »

Hatte dasgleiche Problem; IP zugewiesen bekommen, aber nichts ging im eingewählten Netz.
Problembehebung durch den Lancom-Support: Unter "VPN" - "Allgemein" den Haken bei NAT-Traversal setzen.
schmo
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jul 2007, 13:20

Beitrag von schmo »

Danke, funktioniert!
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