Advanced Client GUI startet nicht

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Seipero1
Beiträge: 4
Registriert: 31 Okt 2006, 18:54

Advanced Client GUI startet nicht

Beitrag von Seipero1 »

Hallo Board,

habe auf zwei unterschiedlichen Rechnern (W2K und XP SP2) das gleiche Problem:

Die GUI startet nicht mehr. Habe upgedatet auf 1.30, die Netzwerkadapter sind vorhanden, die Dienste, welche ich dem Client zuordnnen kann sind wie folgt:

- rwsrsu
-ncprwsnt
-NcpSec

Habe bereits deinstalliert, Verzeichnis manuell gelöscht, neu installiert, keine Änderung. Client-Popup kann aus dem Menü gestartet werden, zeigt an, Testversion 30 Tage gültig. Ein Trace jedoch zeigt an "Testversion time expired".

Ein Thread hier im Board mit dem gleichen Problem wurde leider nicht fortgeführt bzw. keine Lösung veröffentlicht.

Kann jemand helfen?

LG
Ronald Seipel
meichertom
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jun 2006, 14:08
Wohnort: Nuernberg

Beitrag von meichertom »

Hallo Seipero1 ,

bitte sieh nach, ob der Lancom Netzwerkadapter aktiv ist. Wenn nicht, aktiviere diesen und boote den Rechner durch.

Gruß
Thomas
Seipero1
Beiträge: 4
Registriert: 31 Okt 2006, 18:54

Beitrag von Seipero1 »

Hallo Thomas,

Adapter war inaktiv, liess sich auch nicht aktivieren. Nach kompletter Deinstallation aller virtuellen Adapter (einschl. Hamachi) und Neuinstallaton des adv. Clients funktionierte es wieder.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Ronald
Antworten