Hallo zusammen,
ich habe einen 1803VAW und habe nun das Problem, das meine Smart Home SHelly Geräte nicht mehr in die Cloud kommen.
Ich kann sie im Netzwerk erreichen und ansteuern, aber über die Cloud geht nichts.
Habe bereits die Firewall deaktiviert und alles mögliche probiert.
Internes Netzwerk: 192.168.178.... (habe eine Fritzbox ersetzt)
Woran könnte es denn noch liegen?
Shelly Geräte, keine Cloud Verbindung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Shelly Geräte, keine Cloud Verbindung
Nur die Cloud? Können die Geräte direkt mit dem Router kommunizieren? PING oder TCP-Tunnel aufs Webinterface mal durch den Lancom zum Test. Gateway korrekt eingestellt? DNS Server (und ggf. eine DNS Server sperre) auch? NTP Server sauber eingestellt? Bei fehlerhafter Uhrzeit stimmt das SSL Zertifikat in die Cloud nicht.
Re: Shelly Geräte, keine Cloud Verbindung
HI,
ich komme übers Netzwerk ganz normal auf die Geräte drauf.
Mittlerweile habe ich auch ein paar Geräte in die Cloud bekommen, wurden durch den DNS-Tunnel-Filter blockiert. Habe den jetzt deaktiviert.
20% ist aber immernoch Offline, hänge ich die Fritzbox dran, geht alles.
NTP ist auf dem Lancom eingestellt.
Soll ich mal von irgendwelchen Einstellungen Screenshoots machen?
Im Anhang mal der DebugLog vom SHelly Wall Display, welche allesamt nicht in die Cloud wollen.
ich komme übers Netzwerk ganz normal auf die Geräte drauf.
Mittlerweile habe ich auch ein paar Geräte in die Cloud bekommen, wurden durch den DNS-Tunnel-Filter blockiert. Habe den jetzt deaktiviert.
20% ist aber immernoch Offline, hänge ich die Fritzbox dran, geht alles.
NTP ist auf dem Lancom eingestellt.
Soll ich mal von irgendwelchen Einstellungen Screenshoots machen?
Im Anhang mal der DebugLog vom SHelly Wall Display, welche allesamt nicht in die Cloud wollen.
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- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
Re: Shelly Geräte, keine Cloud Verbindung
Sieht nach einem Problem während der Namensauflösung aus, log dich via SSH auf den lancom ein und starte den DNS Trace
Starte danach deinen Aufbauversuch.
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tr # dns