Firewall blockt MAC und Linux

Alles was zum Thema Firewall gehört

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
J0hnD0e
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jul 2019, 14:03
Kontaktdaten:

Firewall blockt MAC und Linux

Beitrag von J0hnD0e » 01 Jul 2019, 14:11

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen LANCOM 1781VA Router konfiguriert. Jetzt habe ich folgendes Problem: mit Windows Rechnern komm ich ganz normal ins Internet. Mit LInux und MAC Rechnern, bekomme ich zwar über den DHCP Server eine IP etc. komme aber nicht ins Internet. Ich gehe davon aus, dass die Firewall das ganze blockt. Hat jemand einen Tipp für mich bzgl. de Firewall Einstellungen?

Danke euch schonmal

backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 6015
Registriert: 08 Nov 2004, 22:26
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Firewall blockt MAC und Linux

Beitrag von backslash » 01 Jul 2019, 14:16

Hi J0hnD0e

die Firewall im LANCOM blockt im Auslieferungszustand gar nichts. Uns es gibt auch nirgendwo "Windows-Erkeunnung" die MAC- oder Linux-Rechner blocken würde. Da mußt du dir wohl dein Netz schon gernauer anschauen und dort den Fehler suchen...

Gruß
Backslash

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zum Thema Firewall“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste