Deny-All - Seitdem Skype von Microsoft übernommen wurde...

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
joeMJ
Deny-All - Seitdem Skype von Microsoft übernommen wurde...

Beitrag von joeMJ »

Ist's eine Katastrophe, zumindest für die Mac-User. Ich sehe eine Deny-All Regel als allgemein vernünftige Methode, den Laden wenigstens halbwegs dicht zu halten, wenn ich schon keine Applikationsfilterfirewall einsetze und sehe es auch nicht als ratsam an, von den Empfehlungen von Lancom abzuweichen.

Skype meint, es würde nur 80 und 443 benutzen (lt. Meldungen auf deren Supportseiten). Blättert man ein wenig tiefer heist's, man solle so TCPmässig alles aufmachen, was über 1024 geht - ja bitte ??? Siehe - https://support.skype.com/en/faq/FA148/ ... ws-desktop

-> Hat irgendjemand eine funktionierende Empfehlung für mich, damit ich diesen Blödsinn umgehen kann?
Cheers,
Joe
MariusP

Re: Deny-All - Seitdem Skype von Microsoft übernommen wurde.

Beitrag von MariusP »

Du kannst also nicht mit deinem Skype auf deinem Mac nicht connecten da die offenen Ports 80 und 443 nicht ausreichen?

Code: Alles auswählen

All destination ports above 1024 
heißt das nicht alle Ports auf ausgehenden Paketen?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
joeMJ
Re: Deny-All - Seitdem Skype von Microsoft übernommen wurde.

Beitrag von joeMJ »

Du kannst also nicht mit deinem Skype auf deinem Mac nicht connecten da die offenen Ports 80 und 443 nicht ausreichen?
Nicht nur ich... hier stehen einige ;-)
heißt das nicht alle Ports auf ausgehenden Paketen?
Offensichtlich ;-) TCP ab 1024... Bin ich denn wahnsinnig?
Cheers,
Joe
Antworten