1781ew-4g - LTE mit Vodafone kann nicht aufgebaut werden
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 19 Jul 2012, 10:08
1781ew-4g - LTE mit Vodafone kann nicht aufgebaut werden
1781ew-4g - LTE mit Vodafone kann nicht aufgebaut werden
Hallo,
- mit mitgeliefertem Vodoafone LTE Modem geht Verbindung, also ohne lancom gerät
- mit Telekom SIM gehts im lancom
- geräte reset / firmware update haben wir schon probiert
- Putty Log habe ich - Trace ließ sich tatsächlich überhaupt nicht abspeichern
woran kann es liegen, dass wir die vodafone verbindung nicht aufbauen können?
Hallo,
- mit mitgeliefertem Vodoafone LTE Modem geht Verbindung, also ohne lancom gerät
- mit Telekom SIM gehts im lancom
- geräte reset / firmware update haben wir schon probiert
- Putty Log habe ich - Trace ließ sich tatsächlich überhaupt nicht abspeichern
woran kann es liegen, dass wir die vodafone verbindung nicht aufbauen können?
die gleichen Fehler
Hi,
wie ist denn dein Stand der Dinge, bist du bereits weitergekommen. Habe das gleiche Gerät und den selben Fehler. GPRS und HSDPA HSPA+ Verbindungen funktionieren jedoch.
Diesen KB Artikel habe ich bereits getestet http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/DCC71 ... enDocument
Weiterhin funktioniert der original Vodafone Router am gleichen Standort ohne Probleme. Somit kann ich also auch ein "Funkloch" ausschließen
wie ist denn dein Stand der Dinge, bist du bereits weitergekommen. Habe das gleiche Gerät und den selben Fehler. GPRS und HSDPA HSPA+ Verbindungen funktionieren jedoch.
Diesen KB Artikel habe ich bereits getestet http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/DCC71 ... enDocument
Weiterhin funktioniert der original Vodafone Router am gleichen Standort ohne Probleme. Somit kann ich also auch ein "Funkloch" ausschließen
Re: die gleichen Fehler
Läuft der auch tatsächlich mit LTE?AzRaEl hat geschrieben:Weiterhin funktioniert der original Vodafone Router am gleichen Standort ohne Probleme. Somit kann ich also auch ein "Funkloch" ausschließen
Handelt es sich bei den SIM-Karten um exklusive Verträge oder um sogenannte MultiSIMs bzw. UltraCARDs?
VDSL100MBit ... Lancom 1793VAW, 1783VAW, 1781AW/EW, 1781(V)A-4G - L-1702, L-1302, 452AGN - GS2326, GS2328P ... diverse VPN- und VoIP-Clients sowie Telefonieanbindung: Starface PBX, DX800A, DX900, N510/N870, Maxwell IP Pro, Patton SmartNode FXS ...
Gleiches Problem auch hier: Vodafone-Zuhause LTE läßt sich nicht mit einem LANCOM 1781-4G betreiben.
Das Funkmodul bucht sich nicht beim Netzbetreiber ein, obwohl ausreichend LTE-Feldstärke vorhanden ist (Anzeige im LANmonitor: Einbuchen - Limited Service).
Mit dem Vodafone-Spielzeug-Set funktioniert es beschämenderweise.
Das Funkmodul bucht sich nicht beim Netzbetreiber ein, obwohl ausreichend LTE-Feldstärke vorhanden ist (Anzeige im LANmonitor: Einbuchen - Limited Service).
Mit dem Vodafone-Spielzeug-Set funktioniert es beschämenderweise.
-
- Beiträge: 3222
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 30 Okt 2012, 12:56
Lief noch nie. Kann wohl auch nicht, da eine Übergabe der Super-PIN nicht vorgesehen ist, wohl aber von Vodafone benötigt wird - warum auch immer.
Ich habe dazu ein Ticket beim LANCOM-Support offen, aber bisher kein brauchbares Ergebnis. Es wäre wohl hilfreich, wenn jeder mit diesem Problem sich an den LANCOM-Support wendet, damit es damit mal vorangeht.
Ich habe dazu ein Ticket beim LANCOM-Support offen, aber bisher kein brauchbares Ergebnis. Es wäre wohl hilfreich, wenn jeder mit diesem Problem sich an den LANCOM-Support wendet, damit es damit mal vorangeht.
Grundsaetzlich geht das natuerlich auch mit Vodafone Karten, ich habe am WE eine LTE Vodafone SIM-Karte im LANCOM verwendet und dazu brauchte ich auch keine Super-PIN. Einfach die PIN ins Profil "Vodafone" eingetragen und das Profil ausgewaehlt.
Ach ja, ich hatte die anderen Profile aus der Tabelle entfernt und nur das "Vodafone" ueber gelassen, die Verbindung wurde so problemlos aufgebaut.
Ciao
LoUiS
Ach ja, ich hatte die anderen Profile aus der Tabelle entfernt und nur das "Vodafone" ueber gelassen, die Verbindung wurde so problemlos aufgebaut.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Die hier geschilderten Probleme beziehen sich auf das Zusammenspiel mit dem Produkt Vodafone "LTE Zuhause" (was für ein bescheuerter Name) - das ist wohl derzeit das einzige Produkt bei Vodafone, das man (auch als Geschäftskunde) bekommt, wenn man einen LTE-Tarif mit halbwegs nutzbarem Inklusiv-Volumen haben möchte.
Hallo,
Vielleicht auch einfach nur zu simpel in Zeiten, in denen jeder Praktikant Titel wie Executive Investment Research Directives Agent trägt
Gruß,
Martin
naja, das finde ich sehr viel ansprechender als Neusprech-Konstrukte wie "LTE @home Basic Comfort plus" oder "Call & Surf XS Weekend Flat""LTE Zuhause" (was für ein bescheuerter Name)

Vielleicht auch einfach nur zu simpel in Zeiten, in denen jeder Praktikant Titel wie Executive Investment Research Directives Agent trägt

Gruß,
Martin
Ok, ich hab mit einer unlimitierten (Volumen und Geschwindigkeit) Test-Sim von Vodafone gearbeitet, die scheint zumindest da kein Problem zu haben.he hat geschrieben:Die hier geschilderten Probleme beziehen sich auf das Zusammenspiel mit dem Produkt Vodafone "LTE Zuhause" (was für ein bescheuerter Name) - das ist wohl derzeit das einzige Produkt bei Vodafone, das man (auch als Geschäftskunde) bekommt, wenn man einen LTE-Tarif mit halbwegs nutzbarem Inklusiv-Volumen haben möchte.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.