Weitere MSN an Lancom 883 einrichten

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Alex_Bln

Weitere MSN an Lancom 883 einrichten

Beitrag von Alex_Bln »

Hallo liebes Forum. Ich nutzte seit Jahren einen Lancom Router. Durch Umstellung des Telekomanschlusses auf VoIP musste ich ja auch einen neuen Router zum Betrieb des VoIP anschliessen (883 VoIP). Zum Problem:

Ich habe den Router hardwareseitig wie folgt angeschlossen:

Telefon an Analog 1
Fax an Analog 2
Lancom Dect 510 IP über LAN (Telefone noch nicht daran konfiguriert)

Die "Hauptrufnummer" habe ich über den Setup-Assistenten mit Lanconfig eingerichtet und dieser Nummer Analog 1 zugewiesen. Das funktioniert auch. Nun habe ich mit dem neuen Vertrag weitere Nummern reserviert, einer Nummer soll der Fax an Analog 2 zugewiesen werden.

Wie bekomme ich die 2. Rufnummer ins Lanconfig eingegeben, so daß ich diese dann auf Analog 2 schalten kann, bzw. auch entsprechend weitere MSN zur Vergabe ans Dect 510 ?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten,

Grüße,
Alex
hyperjojo

Re: Weitere MSN an Lancom 883 einrichten

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

am einfachsten gehst du nochmal über den Assistent, löschst dabei alle Einstellungen und richtest es mit beiden Nummern neu ein.
Alternativ kannst du SIP-Leitungen, Benutzer (ISDN, SIP, Analog, DECT) manuell hinzufügen. Allerdings musst du bei den Call-Routen aufpassen, da du für die zweite Rufnummer einen Filter benötigst, damit diese auch genutzt werden.

Gruß hyperjojo
Antworten