Vielleicht kann mir jemand mit einem Problem mit dem Call Manager weiterhelfen
Ich möchte das mehrere Telefone bei einem Anruf unter der Hauptgeschäftsnr. klingeln
Es handelt sich um einen Business Telekom Anschluss
Alle Telefonnr. sind angelegt.
Die Rufgruppen Nr. ist 10
Es sind zwei VOIP Telefon betroffen 11, 12
Wenn ich der Hauptnr. unter SIP Leitungen die Interne Nr. 11 zuweise funktioniert es das ein Telefon klingelt.
Mit der abgebildeten Konfiguration funktioniert es leider nicht.
VOIP Call Manager
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
VOIP Call Manager
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Re: VOIP Call Manager
Der VOIP Manager
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Re: VOIP Call Manager
Hi,
früher musste man nach Änderungen in den Rufgruppen immer neu starten, ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. Vielleicht stimmt auch was mit Deiner Call-Routen-Tabelle nicht.
Viele Grüße,
Jirka
früher musste man nach Änderungen in den Rufgruppen immer neu starten, ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. Vielleicht stimmt auch was mit Deiner Call-Routen-Tabelle nicht.
Viele Grüße,
Jirka
Re: VOIP Call Manager
Hallo,
trage die Teilnehmer der Rufgruppe mal mit **NST (also in deinem Fall **11, **12) ein. Seit irgendeinem LCOS-Update (oder eine Änderung in meiner Call-Routen-Tabelle?) war das bei meiner Konfiguration so erforderlich. Wollte es auch immer mal posten bzw. bei LANCOM anfragen, kam aber bisher nicht dazu.
Mit einem trace # call ist man der Sache aber relativ schnell auf die Spur gekommen...
Gruß hyperjojo
trage die Teilnehmer der Rufgruppe mal mit **NST (also in deinem Fall **11, **12) ein. Seit irgendeinem LCOS-Update (oder eine Änderung in meiner Call-Routen-Tabelle?) war das bei meiner Konfiguration so erforderlich. Wollte es auch immer mal posten bzw. bei LANCOM anfragen, kam aber bisher nicht dazu.
Mit einem trace # call ist man der Sache aber relativ schnell auf die Spur gekommen...
Gruß hyperjojo
Re: VOIP Call Manager
Funktioniert leider auch nicht
Re: VOIP Call Manager
Funktionier mittlerweile der Hinweis mit den zwei ** vor der internen Telefonnr. war hilfreich
Außerdem wurde die neue Firmware aufgespielt.
Außerdem darf die Nr. der Rufgruppe scheinbar nicht als Benutzer eingetragen sein.
Kann mir noch jemand einen Hinweis geben wo ich einstellen kann welche Telefonnr. bei der Gegenstelle angezeigt wird.
Außerdem wurde die neue Firmware aufgespielt.
Außerdem darf die Nr. der Rufgruppe scheinbar nicht als Benutzer eingetragen sein.
Kann mir noch jemand einen Hinweis geben wo ich einstellen kann welche Telefonnr. bei der Gegenstelle angezeigt wird.
Re: VOIP Call Manager
Hallo,
schön, dass es mit dem Tipp auch bei dir funktioniert.
Gruß hyperjojo
schön, dass es mit dem Tipp auch bei dir funktioniert.

Gruß hyperjojo