SIP-Leitung für 1und1 konfigurieren

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
seneka68

SIP-Leitung für 1und1 konfigurieren

Beitrag von seneka68 »

Moin, moin,

ist mir ja fast peinlich, aber kann mir mal jemand schreiben, wie er seine SIP-Leitung für 1und1 konfiguriert hat? Ich bekomme im LANmonitor -> VoIP CallManager -> Leitung nicht verfügbar.

Tatsächlich sehe ich mit "trace # sip" keine Anmeldeversuche beim Provider 1und1. Was habe ich vergessen?

Ich habe einfach, nachdem alles mit sipgate.de gut funktioniert hat, nochmal den VoIP-Assistenten genutzt und "nur" eine Leitungen für 1und1 mit folgenden Daten ergänzt:

Sip-DomainReal: sip.1und1.de
Registrar: (frei gelassen)
Outbound: (frei gelassen)
Server-Port: 5.060

SIP-ID / Benutzer: 49123412345
Display-Name:
Auth: 49 1234 12345
Passwort: *****

Muss ich noch was kontrollieren oder ergänzen?

Gruss
Rolf
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

"Authentifizierungs-Name" kannst Du auch weglassen, es wird dann der gleiche Eintrag wie bei "SIP-IP" verwendet. Ausserdem hast Du im "Auth." Leerzeichen in die Nummer eingefuegt, das macht bestimmt auch Aerger, also loesche die Nummer mal raus und teste nochmal. Im SIP Trace sollte schon was angezeigt werden, es sei denn die Domain "sip.1und1.de" kann nicht aufgeloest werden, also mach auch noch einen trace # dns an und schau ob das funktioniert.

Ciao
LouiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
seneka68

Beitrag von seneka68 »

LoUiS hat geschrieben:Hi,

"Authentifizierungs-Name" kannst Du auch weglassen, es wird dann der gleiche Eintrag wie bei "SIP-IP" verwendet. Ausserdem hast Du im "Auth." Leerzeichen in die Nummer eingefuegt, das macht bestimmt auch Aerger, also loesche die Nummer mal raus und teste nochmal.
Grausam, es lag tatsächlich an diesem einen Eintrag <grrr>

Dir vielen Dank für die fixe Hilfe.

Gruss
Rolf
Antworten