Hallo.
ich betreibe den 1821 im Moment als ISDN-Nebenstelle (am internen S0-Bus der TK-Anlage) zur Agfeo AS45. ISDN-seitig habe ich einen Anlagenanschluß, der an der AS45 hängt.
Ich stelle mir vor, den 1821 mit der VoIP Option an einen als extern geschalteten S0-Bus der TK-Anlage anzuschließen, so daß er aus Sicht der TK-Anlage wie ein weiterer NTBA mit Mehrgeräteanschluß fungiert.
So könnte ich die Funktionalität (LCR, bevorzugte Leitung) der TK-Anlage nutzen um die Telefonie zu steuern.
Ich vermute, da der 1821 nur einen ISDN-Anschluß hat, ich ihn als Nebenstelle verliere. Das wäre in meinem Fall aber kein Problem. Die Frage ist nur, ob ich ihn so konfigurieren kann, daß er für die TK-Anlage als externer Anschluß (ich ihn also an den externen S0-Bus der Anlage anschließen kann) konfiguriert werden kann.
Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Gruß Andi
Lancom 1821ADSL + VoIP Option + Agfeo AS45
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
das kann nur das 1722.
Gruß Alfred
Das ISDN-Interface im 1821 unterstützt keinen NT-Modus -Ich stelle mir vor, den 1821 mit der VoIP Option an einen als extern geschalteten S0-Bus der TK-Anlage anzuschließen, so daß er aus Sicht der TK-Anlage wie ein weiterer NTBA mit Mehrgeräteanschluß fungiert.
das kann nur das 1722.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015