Lancom 1793VAW als Telefonanlage für SipTrunk 20 Endstellen

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Woelki
Beiträge: 21
Registriert: 06 Mär 2020, 06:04
Kontaktdaten:

Lancom 1793VAW als Telefonanlage für SipTrunk 20 Endstellen

Beitrag von Woelki »

Hi,

ist es möglich einen Telekom DeutschlandLan SipTrunk direkt über den Lancom zu nutzen? Unserer Panasonic NS700 hat leider das zeitliche gesegnet und es muss spontan eine Lösung her.

Gegeben wie gesagt:
1793VAW
Telekom SipTrunk mit knapp 80 Nummern
20 Endgeräte (sollen direkt IP Telefone sein die werden auch noch bestellt also vorschläge gerne her)
erreichbarkeit von ausserhalb wäre super (wenn möglich)

Die Telefonfunktionen von Lancom habe ich bisher leider überhaupt nicht genutzt ist für mich daher totales "neuland". Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Kann man Lancoms eigentlich auch als SBC für Teamstelefonie verwenden?
Woelki
Beiträge: 21
Registriert: 06 Mär 2020, 06:04
Kontaktdaten:

Re: Lancom 1793VAW als Telefonanlage für SipTrunk 20 Endstellen

Beitrag von Woelki »

Also zur Info:

Die Durchwahlen funktionieren nun. Man kann auch von extern über VPN die Nummern nutzen.

Ob die ganzen Routing Funktionen vom NS700 nachgebildet werden können muss sich noch zeigen aber erstmal klappt es.


10 Voip Lizenzen musste ich dazu kaufen. Der Lancom tut bisher was er soll.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste