ich habe hier eine Fritz 7490 hinter einem LANCOM 1783VA, das Ganze an einem Netcologne-VDSL-Anschluss. Die Fritte soll den ganzen Telefonkram erledigen - allerdings nicht profan über offene Ports im LANCOM sondern, man möchte es ja "schön" haben, per SIP/Benutzer/Leitungen des LANCOM.
"Eigentlich" sollte alles korrekt eingerichtet sein: Der Lancom meldet sich korrekt am Netcologne-Anschluss an, die Einrichtung erfolgte gem. Knowledge-Base Artikel von Lancom. Telefonierseitig sind aus ISDN-Zeiten 5 MSNs bzw. Nummern vorhanden. Zum Testen ist im Lancom hierzu 1 Leitung mit der ersten Nummer angelegt, diese wird auf Zielnummer 60 umgesetzt. Dann ist ein Benutzer mit Nummer 60 angelegt, und die Fritte hat ebenfalls eine Nummer 60 konfiguriert bekommen. Lt. Monitor ist alles grün, Leitung 1 wird ordnungsgemäß registriert, ebenso der Benutzer und die Fritte ist eigentlich auch glücklich.
Leider funktioniert das Telefonieren weder inbound noch outbound

Inbound sieht man im Trace vom Callmanager:
Source: (anrufende Nummer)@sip.netcologne.de
Destination: 60@intern
info: initiate call to 60@intern
info: outgouing line ist USER.SIP
info: called number is incomplete
und dann weiter unten:
info: reject call with 'not acceptable here'
was dann zum Fehler 488 führt.
Outbound bekomme ich den Fehler: 500 Resource Reservation Failed.
Mir fehlt leider das Wissen um aus den Fehlern jetzt direkt weiter auf den Grund zu schliessen, was hier falsch läuft und würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu Hilfestellung geben würde - Danke!
LG
Carsten