Hallo zusammen,
ich habe einen Anlagenanschluss von Vodafone und möchte diesen gerne mit einem 781VA (mit All-IP Option) als SIP-Trunk meiner neuen Telefonanlage (Mitel 104) zur Verfügung stellen.
ISDN-Anlagenanschluss (Vodafone) <-> Lancom 1781VA <-> TK-Anlage (SIP-Trunk)
Ist Euch bekannt, ob das möglich ist? Ich habe bisher nur die Inbetriebnahme über einzelne SIP-Benutzer geschafft.
Anlagenanschluss (extern) <-> SIP-Trunk (intern)
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Anlagenanschluss (extern) <-> SIP-Trunk (intern)
Moin parkuhr!
Das ist in der Tat noch ein offener Punkt, der zukünftig sicher häufiger nachgefragt wird. Beim ISDN geht das ja mit dem # in der MSN/DDI. Beim SIP-User fehlt die Möglichkeit. Das LANCOM kann, genauso wie die meisten SIP-TK-Anlagen. keinen SIP-Trunk für SIP-Clients zur Verfügung stellen.
Ciao, Georg
Das ist in der Tat noch ein offener Punkt, der zukünftig sicher häufiger nachgefragt wird. Beim ISDN geht das ja mit dem # in der MSN/DDI. Beim SIP-User fehlt die Möglichkeit. Das LANCOM kann, genauso wie die meisten SIP-TK-Anlagen. keinen SIP-Trunk für SIP-Clients zur Verfügung stellen.
Ciao, Georg
Re: Anlagenanschluss (extern) <-> SIP-Trunk (intern)
Hallo Georg,
danke für die Info.
Ich habe es jetzt gelöst, indem ich intern einzelne SIP-User pro Durchwahlnummer angelegt habe. Zum Glück werden bei dem Kunden nur wenige Durchwahlen benutzt.
Gruß,
Andreas
danke für die Info.
Ich habe es jetzt gelöst, indem ich intern einzelne SIP-User pro Durchwahlnummer angelegt habe. Zum Glück werden bei dem Kunden nur wenige Durchwahlen benutzt.
Gruß,
Andreas