WLC 4006+ mit Public Spot, kein Login Formular

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
XJ8
Beiträge: 3
Registriert: 19 Okt 2019, 18:17
Kontaktdaten:

WLC 4006+ mit Public Spot, kein Login Formular

Beitrag von XJ8 »

Hallo Forum,

habe hier ein Thema mit dem Public-Spot.
Neben zwei "normalen" WLAN habe ich mit dem Wizard versucht diesen PS zu erstellen.

Es klappt soweit das die Clients eine IP bekommen - aber wenn man eine Internetseite versucht aufzurufen dann klappt nichts weiter.
Der Wizard hat das via Tunnel-1 konfiguriert. der WLC ist Gateway und DNS des Netzes, ist auch pingbar.

Wo endet denn dieser Tunnel-1 im WLC bzw wie muss ich das konfigurieren damit die Internet-Verbindung im WLC abgefangen wird ?

Der Weg ins Internet soll über eine nachgelagerte Firewall erfolgen (wie auch für die beiden funktionierenden SSIDs), dazu habe ich via Uplinkport ein Transfernetz zur FW konfiguriert.

Was ich einfach nicht erkenne ist, warum die Anmeldeseite nicht gezeigt wird und wie dann die Verbindung Tunnel-1 zum Transfernetz zustande kommt. Ist das mit einer BRG zu machen ? Oder ist es sinnvoller den Tunnel durch ein VLAN zu ersetzen ?

Fragen über Fragen, bin zwar kein WLAN Neuling aber beschäftige mich sonst eher mit ARUBA WLANs ...

Wäre nett wenn mir hier jemand einen Weg weisen kann, Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste