VPN-Bypass für mehrere bestimmte IP-Netze

Alle Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client hier rein

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MiB68
Beiträge: 1
Registriert: 04 Feb 2019, 15:07
Kontaktdaten:

VPN-Bypass für mehrere bestimmte IP-Netze

Beitrag von MiB68 » 04 Feb 2019, 15:27

Hallo Zusammen,

ich benötige ein Setting, welches alle Pakete über den VPN-Tunnel schickt, außer die die für das lokale Netz und weitere andere "lokale" (ist örtlich gemeint) Netze bestimmt sind.
Leider kann ich im Client nur das lokale Netz exkludieren, aber keine weiteren LANs. Auch die VPN-Bypass-Liste hilft mir hier nicht weiter, da dort nur Applikationen oder Domains, aber keine IP-Netze, angegeben werden können.

Beispiel:
- Der Client befindet sich im Netz 192.168.20.0/24
- Es sollen alle Pakete über das VPN geroutet werden, außer für folgende Netze:
192.168.20.0/24
192.186.22.0/24
192.186.200.0/24
172.17.10.0/24
172.17.100.0/24

Hat jemand eine Idee, ob und wie man das mit dem LANCOM Advanced VPN Client bewerkstelligen kann (hidden feature, Import Config …) ?


Danke und Grüße,
Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Alles zum LANCOM Advanced VPN Client“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast