[Gelöst]: VPN Gateway antwortet nicht

Alle Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client hier rein

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
waldmeister24
Beiträge: 225
Registriert: 19 Mär 2005, 00:21
Kontaktdaten:

[Gelöst]: VPN Gateway antwortet nicht

Beitrag von waldmeister24 » 11 Apr 2019, 10:47

Hallo,

hab bei einem Kunden folgendes Problem: Er hat in seinem Büro einen LANCOM 1781EW+. Darauf greifen schon mehrere User per VPN zu. Nun hab ich für einen neuen User einen VPN-Zugang erstellt.
Wie bisher auch, hab ich dem User eine Anleitung geschickt wie er den Client (erstmal den Shrewsoft) installieren und einrichten muss. Die Profildatei funktioniert bei mir auf zwei Rechnern einwandfrei, bei ihm erscheint "negotiation timeout occurred". Jetzt hat er den Shrewsoft deinstalliert und durch den LANCOM AVC ersetzt (4.14). Die Profildatei dazu hab ich erstellt und bei mir mehrmals erfolgreich getestet. Bei ihm erscheint aber die Meldung "VPN Gateway antwortet nicht". Er nutzt Win10 und ist über eine Fritzbox mit dem Internet verbunden. Er kann die VPN-Gegenstelle auch anpingen.
Kann es sein, daß ein zuvor installierter Cisco VPN Client hier Ärger macht (wurde aber deinstalliert)? hat sonst noch jemand eine Idee?


Viele Grüße
waldmeister24
Zuletzt geändert von waldmeister24 am 11 Apr 2019, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

waldmeister24
Beiträge: 225
Registriert: 19 Mär 2005, 00:21
Kontaktdaten:

Re: VPN Gateway antwortet nicht

Beitrag von waldmeister24 » 11 Apr 2019, 15:13

Hallo,

Problem ist gelöst: An dem Notebook ist eine USB Dockingstation (Displaylink) angeschlossen. Und mit dieser klappt es wohl nicht. Per WLAN dagegen einwandfrei...

Grüße
waldmeister24

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Alles zum LANCOM Advanced VPN Client“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste