Advanced Client und Vista Probleme
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Advanced Client und Vista Probleme
Hallo,
Habe den Advanced Client unter Windows Vista Installiert.
Die VPN Verbindung wird auch aufgebaut und hergestellt.
Jedoch lässt sich kein Netzwerkzugriff kein Ping etc durchführen
habe konfiguration bereits neu erstellt hat nichts gebracht.
Norton und Windows Firewall deaktiviert
Woran kann dies liegen ??
Vielen Dank
Frank
Habe den Advanced Client unter Windows Vista Installiert.
Die VPN Verbindung wird auch aufgebaut und hergestellt.
Jedoch lässt sich kein Netzwerkzugriff kein Ping etc durchführen
habe konfiguration bereits neu erstellt hat nichts gebracht.
Norton und Windows Firewall deaktiviert
Woran kann dies liegen ??
Vielen Dank
Frank
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 26 Jun 2006, 14:08
- Wohnort: Nuernberg
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 15 Nov 2007, 23:00
Ich habe ähnliche Probleme bei einem Kunden. Dessen Notebook hat eine Vodafone-Karte eingebaut. Die entsprechende SW ist installiert. Ist dies ein bekannte Problem? Hatte in dieser Kombination unter XP nie ein Problem. Gibt es einen Workaround?meichertom hat geschrieben:hast Du eine Vodafone-Karte im Einsatz und die dazugehörige Software installiert?
Danke
Christof
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 26 Jun 2006, 14:08
- Wohnort: Nuernberg
Hallo,
Probleme gibt es nur unter Vista mit der Vodafone-Software. Hier ein Workaround:
Bitte in die Systemsteuerung gehen - Dashboard - Reparieren und Optimierungsclient und WLAN Modul entfernen.
Oder komplett deinstallieren und benutzerorientiert ohne Optimierungsclient und WLAN Modul installieren.
Sollte damit funktionieren.
Gruß
Thomas E.
Probleme gibt es nur unter Vista mit der Vodafone-Software. Hier ein Workaround:
Bitte in die Systemsteuerung gehen - Dashboard - Reparieren und Optimierungsclient und WLAN Modul entfernen.
Oder komplett deinstallieren und benutzerorientiert ohne Optimierungsclient und WLAN Modul installieren.
Sollte damit funktionieren.
Gruß
Thomas E.
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 11 Feb 2007, 15:08
Hallo,
hatte heut das gleiche Problem, deinstallation des Virenscanners und
umkonfiguration mit LANCOM Support ohne Erfolg.
Was geholfen hat:
Aufbau der UMTS-Verbindungm durch den Advanced VPN Client und
"netsh winsock reset" nach einen Reboot hat alles Problemlos
funktioniert.
Hoffe es Hilft.
Gruß
Bernd
hatte heut das gleiche Problem, deinstallation des Virenscanners und
umkonfiguration mit LANCOM Support ohne Erfolg.
Was geholfen hat:
Aufbau der UMTS-Verbindungm durch den Advanced VPN Client und
"netsh winsock reset" nach einen Reboot hat alles Problemlos
funktioniert.
Hoffe es Hilft.
Gruß
Bernd
Funktioniert max. ne halbe Stunde, dann hat man das selbe Problem. Nach nem Neustart läuft es dann wieder ne Weile.meichertom hat geschrieben:Hallo,
Probleme gibt es nur unter Vista mit der Vodafone-Software. Hier ein Workaround:
Bitte in die Systemsteuerung gehen - Dashboard - Reparieren und Optimierungsclient und WLAN Modul entfernen.
Oder komplett deinstallieren und benutzerorientiert ohne Optimierungsclient und WLAN Modul installieren.
Sollte damit funktionieren.
Gruß
Thomas E.
Eine Frage zur direkten Konfiguration:
Welchen Benutzernamen eintragen?
Passwort ist die Pin?
Welche Vodafone Rufnummer eintragen?
Danke!
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 26 Jun 2006, 14:08
- Wohnort: Nuernberg
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 26 Jun 2006, 14:08
- Wohnort: Nuernberg
Musste das heut noch für ne Österreichische A1 Karte einrichten.
Die Daten hierfür möchte ich euch nicht vorenthalten:
- Die Rufnummer: *99#
- Benutzername den ich verwenden muss: ppp@a1plus.at
- Kennwort das ich verwenden muss: ppp
- Init String: at+cgdcont=1,"IP","a1.net"
grüsse
Die Daten hierfür möchte ich euch nicht vorenthalten:
- Die Rufnummer: *99#
- Benutzername den ich verwenden muss: ppp@a1plus.at
- Kennwort das ich verwenden muss: ppp
- Init String: at+cgdcont=1,"IP","a1.net"
grüsse
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 18 Dez 2008, 14:45
Danke
Ich liiiiiiiiiebe das Internet
Was haben wir nur früher gemacht, als es das Web noch nicht gab?
Eure "Anleitung" hat geholfen: Vodafone Software deinstalliert und mit den benutzerspezifischen Einstellungen neu installiert.
Schwuppdiwupp - und schon gehts auch unter Vista.
Ich habe schon an mir selbst gezweifelt .... weil die ganze Choose unter XP SP3 einwandfrei lief (auch mit der Vodafone-Software).
Also - nochmal Danke.

Was haben wir nur früher gemacht, als es das Web noch nicht gab?
Eure "Anleitung" hat geholfen: Vodafone Software deinstalliert und mit den benutzerspezifischen Einstellungen neu installiert.
Schwuppdiwupp - und schon gehts auch unter Vista.
Ich habe schon an mir selbst gezweifelt .... weil die ganze Choose unter XP SP3 einwandfrei lief (auch mit der Vodafone-Software).
Also - nochmal Danke.
