Template für 4.2 ePaper Display Exchange

Fragen zum LANCOM Wireless ePaper

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
da_Peda
Beiträge: 2
Registriert: 30 Nov 2019, 12:20

Template für 4.2 ePaper Display Exchange

Beitrag von da_Peda »

Hallo zusammen,

für eine Filiale soll ich für Besprechungsräume die Displays mit dem aktuellen und den nächsten Termin befüllen. Leider finde ich nur Templates für die 7.4" Displays. Erschwerend kommt hinzu, dass ich das remote vornehmen muss, sprich: Die Displays sehe ich nicht.
Das Template habe ich schon auf die kleinere Auflösung angepasst:

Code: Alles auswählen

<!-- Render for 4.2 inch labels -->
		<image height="300" width="400" rotation="90" font-family="Verdana">
Alle weiteren "" einträge auf

Code: Alles auswählen

width="380"
geändert.
Scheinbar ist hier was falsch, denn am ePaperserver erscheint unter "letzter Task" "Bild-Upload" und als Status "Fehler".
Gibt es irgendwo 4.2 Templates? Ich habe bisher leider nichts gefunden.

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
da_Peda
Beiträge: 2
Registriert: 30 Nov 2019, 12:20

Re: Template für 4.2 ePaper Display Exchange

Beitrag von da_Peda »

Hi!

Update:
Wenn ich versuche über die ePaperServer Weboberfläche ein Bild hochzuladen, erscheint erst mal dass der Task erfolgreich erstelt wurde, aber der letzte Uploadtask ist Fehlerhaft.
Siehe Anhang unten.

LG
Peter
epaper.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
snakegott
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jan 2020, 15:27

Re: Template für 4.2 ePaper Display Exchange

Beitrag von snakegott »

Hallo da_Peda,

kleiner Fehler große Wirkung in der Zeile:

<image height="300" width="400" rotation="90" font-family="Verdana">

bitte den Wert bei ratation auf 0 setzen. Den die displays denken anders als man vermuten würde. Wenn ich die Rotation auf 90 stelle habe ich keine 400 pixel in der höhe sondern nur 300. Dafür dann aber 400 in der breite. Das Bild wird in der Script Datei nicht am ende Einfach um den Wert "verdreht" sondern schon zur laufzeit sodass man umdenken muss.

PS. Im Webfrontend kann man einfach das Bild hochladen darf aber auch nur genau diese größe haben (wird nicht skaliert), im Webfrontend kann das Bild aber "einfach" gedreht werden.

Viele Grüße
Antworten