Office 365 integration - Datum bei der Uhrzeit anzeigen

Fragen zum LANCOM Wireless ePaper

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Andreas_L
Beiträge: 1
Registriert: 11 Sep 2019, 08:12

Office 365 integration - Datum bei der Uhrzeit anzeigen

Beitrag von Andreas_L »

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen das Bundle mit 5 Displays, einem AP und der Server Lizenz bekommen. Soweit läuft alles sehr gut, wir haben es mit Office 365 verbunden und es wird alles angezeigt, jetzt habe ich jedoch das Problem, wenn jemand einen Termin eingetragen hat der länger als ein Tag ist, nur die Uhrzeit jedoch nicht das Datum angezeigt wird.

Für ein besseres verständnis hier ein Beispiel:
Raum1 wird von 10.9. 11:00 bis 11.9. 14:00 gebucht, am Display von Raum1 wird jedoch nur 11:00 - 14:00 angezeigt, was etwas verwirrend ist, weil der Termin ja erst am nächsten Tag um 14:00 zu ende ist.

Hier hätte ich einfach gerne das Datum dabei, ich nehme an man muss das im Script oder im Template (verwende bei beidem die standards von Lancom) verändern, jedoch weiß ich nciht was genau :(

ich hoffe es kann mir jemanden helfen :)

Vielen Dank
Andreas
Revo127
Beiträge: 2
Registriert: 03 Aug 2021, 12:09

Re: Office 365 integration - Datum bei der Uhrzeit anzeigen

Beitrag von Revo127 »

Hey, ich habe so ein ähnliches Problem...
Und zwar möchte ich, dass das Display die anstehenden Meetings auch mit dem richtigen Datum anzeigt, allerdings zeigt es nur das tagesaktuelle Datum an. Im cmd Fenster mit dem debug Modus sehe ich zwar dass das richtige Datum ausgelesen wird, aber wenn ich das richtig verstehe, wird im Script die Variable "date" genutzt, welche eben das tagesaktuelle Datum angibt.

Hast du denn irgendwie dein Problem lösen können?

Viele Grüße
René
Dirk Oppenländer
Beiträge: 5
Registriert: 14 Feb 2023, 08:53

Re: Office 365 integration - Datum bei der Uhrzeit anzeigen

Beitrag von Dirk Oppenländer »

Moin,

ich benutze die Python Scripte zur Anbindung der Termine aus Microsoft 365. Dort gibt es die time Variablen - die habe ich folgendermaßen formatiert:

label.fields['time1'] = '{}{}-{}'.format(meeting_details[0]['start_DateTime'].strftime('%a, '),meeting_details[0]['start_DateTime'].strftime('%d.%m.: %H:%M'), meeting_details[0]['end_DateTime'].strftime('%H:%M'))

So bekomme ich das z.B. wie folgt angezeigt: Di, 14.02.: 10:00-16:00

Vielleicht hilft das....
Antworten