WLAN NICs für L-54g bei ebay

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Loetlampe
Beiträge: 9
Registriert: 28 Aug 2005, 20:47

WLAN NICs für L-54g bei ebay

Beitrag von Loetlampe »

Hallo,

Bei ebay werden zur Zeit zwei MiniPCI WLAN NICS mit einem AR5004G Chipsatz aus L-54g angeboten:

http://cgi.ebay.de/108-Mbit-Atheros-Min ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/108-Mbit-Atheros-Min ... dZViewItem

Nun meine Frage: Die WLAN NICs meiner beiden L-54g (sind schon etwas älter) haben noch den älteren AR5002G Chipsatz. Der neuere AR5004G Chipsatz hat ja bekanntlich deutlich bessere Empfangseigenschaften. Kann ich meine alten Karten problemlos gegen die neueren bei ebay angebotenen ersetzen?

Danke für alle Antworten
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

hihi, hat wohl jemand aufgerüstet...naja, die Leute müssen selber wissen, was sie
tun...

Sieht in der Tat wie eines der Alphanet-Module aus, die aktuell verbaut werden.
Daß damit die Garantie flöten geht, ist - denke ich - Dir klar. Um wieviel besser
Deine WLAN-Verbindungen werden, kann ich Dir aber nicht sagen. Es sind
eben nur ein paar dB im Empfängerteil, die Sendeleistung ist nicht höher
(dürfte sie auch gar nicht)...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
NLange
Beiträge: 171
Registriert: 11 Dez 2004, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von NLange »

Da fällt mir was ein, das ich schon lange mal fragen wollte: Unterscheidet sich der L-54ag vom L-54g eigentlich nur durch das verbaute Funkmodul oder sind die Hauptplatinen auch verschieden?
Benutzeravatar
REPTILE
Beiträge: 687
Registriert: 30 Jan 2005, 17:31

Beitrag von REPTILE »

uff... glaube das thema hatten wir jetzt schon oft genug... wer suche der finde..... ;)
Antworten