WLAN bei 2 von 3 zu langsam

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
TecFrek
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jan 2020, 15:11

WLAN bei 2 von 3 zu langsam

Beitrag von TecFrek »

Servus Leute,

Ich habe seid kurzem ein kleine Problm mit meinem WLAN.
Ich habe 3 WLAN´s auf 3 verscheiden VLAN´s die soweit funktioniern was IP-Adresse, Name, Passwort angeht. Das Problem was ich allerdings jetzt habe, ist das auf 2 von den 3 WLAN´s der Durchsatz beim ca. 5 Mbit Down & Up ist. Das dritte WLAN hat den vollen Durchsatz von 96 Mbit zu 38 Mbit. Der Fehler dritt bei allen AP´s auf. Wenn ich allerdings das VLAN direkt prüfe mit nem PC, passt die Übertragungsrate auch. In der Firewall ist keine Beschränkung eingestellt.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß Alex
GrandDixence
Beiträge: 1054
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: WLAN bei 2 von 3 zu langsam

Beitrag von GrandDixence »

WLAN-Empfang mit einer App ausmessen. Siehe dazu:
lancom-wireless-aktuelle-accesspoints-f ... 17257.html
Alles andere ist Kaffeesatzlesen...
TecFrek
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jan 2020, 15:11

Re: WLAN bei 2 von 3 zu langsam

Beitrag von TecFrek »

WLAN Empfang ist bei allen Netzen Super.
Für mich scheint es irgendwie eine Beschränkung zu sein die ich nicht finde, sonst würde der Geschwindigkeitstest schwanken und nicht immer recht genau bei 5 Mbit Down und Up nen Cut setzten.
Bin auch am selben Fleck bei allen 3 Netzten, und wie gesagt ein WLAN läuft perfekt.
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: WLAN bei 2 von 3 zu langsam

Beitrag von Dr.Einstein »

Du kannst unter der logischen SSID Geschwindigkeiten eintragen. Einfach mal überprüfen, ob da etwas steht.

Gruß Dr.Einstein
TecFrek
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jan 2020, 15:11

Re: WLAN bei 2 von 3 zu langsam

Beitrag von TecFrek »

Servus,
steht nicht drin, hab auch versucht was zu definieren indem ich was eintrage, aber hat auch nichts verändert.
Antworten