VPN im AP

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ua
Beiträge: 624
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

VPN im AP

Beitrag von ua »

N'abend Zusammen,

täuscht mich meine Erinnerung, oder gab es mal AP oder ein LCOS für AP mit VPN-Funktion?

Dank und Gruß
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
5624
Beiträge: 734
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: VPN im AP

Beitrag von 5624 »

Ich glaube, die OAPs haben es, aber mit dem Hinweis, dass es keine Beschleunigung gibt und man es nur für den Kontrollkanal und die Verwaltung nutzen soll.
LANCOM OAP VPN - Option zur Erweiterung der LANCOM OAP-8xx- und OAP-170xB-Serie um IPSec-VPN-Funktionalität, 5 aktive VPN-Kanäle ermöglichen die sichere Wartung und das Management der OAPs sowie die Bereitstellung eines vertraulichen WLANs über eine VPN-Anbindung
zur Firmenzentrale, Art.-Nr. 61635
LCS NC/WLAN
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 724
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: VPN im AP

Beitrag von hyperjojo »

hi ua,

auch der IAP-1781VAW+ ist ein AP mit IPsec :)

Gruß hyperjojo
ua
Beiträge: 624
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: VPN im AP

Beitrag von ua »

Hi,
der IAP-1781VAW+ müsste nur 10kg leichter sein und DUAL-WLAN haben ...
VG
ua

PS Könnte ein LAP-<DUAL-WLAN>-4G/5G brauchen ....
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten

Zurück zu „LANCOM Wireless aktuelle Accesspoints“