Umstellung auf LCOS 5.02

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Max21
Beiträge: 42
Registriert: 13 Jul 2005, 13:57

Umstellung auf LCOS 5.02

Beitrag von Max21 »

Hallo,

ich habe schon öfeters probiert von der 3.52 auf eine neuere Firmware umzusteigen. Jetzt hab ich es mal probiert auf die 5.02, mit dem Problem, dass wenn Clients in den Idle Timeout fallen korrekterweise abgemeldet werden, jedoch dann nicht mehr ans Netz ran kommen. Es hilft dabei nur den AP neu zu booten, danach melden sich diese Geräte wieder an.

Was kann es da haben?

Bitte um Hilfe

Danke
Max21
Beiträge: 42
Registriert: 13 Jul 2005, 13:57

Ergänzung

Beitrag von Max21 »

Das komische an der Sache ist, dass ich von dieser Type mehrere in Betrieb habe, jedoch schon mit der 5.02 Firmware. An diesen APs hängen jedoch nicht so viele Clients drauf.

Folgendes ist mir noch aufgefallen:

Nach dem sich die Clients ([x.x.x.x] due to idle timeout<000>) verabeschiedet haben wachen sie mit einem Ping nicht mehr auf.
Beim gleichen Ap funktioniert das Wiederreaktivieren mit einem Ping perfekt. Der erste Ping geht zwar in die Hose, der darauffolgende bringt das Gerät jedoch wieder ans Netz.

Ich bin am verzweifeln.
Antworten