Syslog-Einstellungen LX-AP's

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DirkK
Beiträge: 555
Registriert: 13 Jun 2005, 15:49

Syslog-Einstellungen LX-AP's

Beitrag von DirkK »

Hallo,

die Einstellungen für den externen Syslog bei den LX-Accesspoints ist meiner Meinung nach etwas (sehr) dürftig, wenn man das mal mit den LCOS-Accesspoints vergleicht. So wie es aussieht schickt der LX-AP die Meldungen bis runter zum Level "Debug" an den konfigurierbaren externen Syslog-Server.

Frage: kann man das irgendwie detaillierter konfigurieren. z.B. maximal bis Level "Info"? Ich habe hierzu weder im LANconfig, noch auf WebConfig, noch in der CLI etwas gefunden. War ich einfach nur blind, oder geht das nicht?

VG Dirk
tstimper
Beiträge: 956
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Syslog-Einstellungen LX-AP's

Beitrag von tstimper »

Hallo DirkK,

auf den LX APs kannst Du zur Zeit nur einen externen Syslog Server per Lanconfig oder CLI einstellen.
Weiteres kann man (noch?) nicht einstellen. Auch auf er CLI gibt es dazu keine Einstellmöglichkeiten.

Zwecks Fehleranalyse wurde z.b. CAPWAP mit ins Syslog aufgenommen, in der v5.34.0072-ru2-2021-12-10 ist das spätestens drin gewesen.

Viele Grüße

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
Antworten