Routing zwischen Clients einer SSID über v. APs

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
felixg
Beiträge: 1
Registriert: 10 Feb 2021, 14:42

Routing zwischen Clients einer SSID über v. APs

Beitrag von felixg »

Moin moin zusammen!

ich habe hier eine Konstellation mit einem WLC-1000 und mehrern 1700B-APs. Auf den APs sind mehrere SSIDs konfiguriert, u.a.:

Firmen-SSID: 10.16.0.0/22
Mitarbeiter-SSID über WLC-Tunnel: 192.168.98.0/24
Gast-WLAN mit Publicspot über WLC-Tunnel: 192.168.99.0/24

Nun habe ich im Mitarbeiter-WLAN das Problem, dass auf AP1 ein Drucker per WLAN verbunden ist und auf AP2 der Mitarbeiter, der per AirPrint was drucken möchte. Das geht leider nicht. Ist der Mitarbeiter mit AP1 (genau wie der Drucker) verbunden, kann er drucken. Die Option "Clients dürfen untereinander kommunizieren" habe ich aktiviert.

Hat jemand eine Idee, was hier noch sein könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Felix
Antworten