Repeater

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
laberlin

Repeater

Beitrag von laberlin »

Hallo,
ich habe einen IAP-321 und einen L-321agn Wireless. Nun möchte ich einen in eine andere Wohnung stellen und mit dem anderen darauf zugreifen und die Verbindung in mein Netz (derzeit ohne Internet) herstellen.
Geht das?
wohnung 1: 1 router + pcs ohne Internet
wohnung 2 (sichtverbindung zu wohnung 1): 1 router + internet
Pothos
Moderator
Moderator

Beitrag von Pothos »

Hi laberlin,
Geht das?
Ja :wink: .

Dafür muss zwischen den beiden Access Points eine Punkt zu Punkt Verbindung eingerichtet werden. Wie das geht wird hier und hier erklärt.
Gruß
Pothos
laberlin

Beitrag von laberlin »

verbunden sind se nu aber ich komme nicht von einem router auf den anderen :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
laberlin

Beitrag von laberlin »

so nun geht es, die wlan müssen wohl gleich heißen
aber mein festnetzpc geht noch nicht., er bekommt zwar auch ne ip aber will nicht ins internet bzw zu dem entfernterem router. woran kann das liegen?
danke
cpuprofi

Beitrag von cpuprofi »

Hallo laberlin,

hast Du die Routings entsprechend gesetzt?

Grüße
Cpu
laberlin

Beitrag von laberlin »

Also so richtig klappt das alles nicht, trotz der Anleitungen.
Ich habe es hinbekommen, dass die beiden Router sich sehen. Ich kann mich mit dem Router B (Wohnung mit Internet) verbinden und komme ins Internet. Der Router hat dort nun, angepasst an das Netz dort die 192.168.1.87.
Mein Router hat die 192.168.177.30 und als zweites Netz die 192.168.1.88. Das ist glaube ich der Grund, warum die überhaupt miteinander verbunden sind. Die SSID Namen sind gleich. Das Gateway hat die 192.168.1.1.
Was muss ich denn auf dem Router A (Wohnung ohne Internet (heul)) eintragen, damit ich über den anderen Router ins Internet komme. Mit einem Ping oder tracert (ja windows) komme ich nur bis zum Router A, nicht aber zu B. Ist das Gateway eigentlich immer die 192.168.1.1 oder in dem Fall für meinen Router die 192.168.1.87?
danke schon mal....
Ich hoffe ich bekomme es hin bevor ich wieder Internet habe ;-)
Antworten